Alec Davids GLORY

Inhaltsangabe zu „GLORY“ von Alec Davids

• Lucy auf Arbeitssuche;)

GLORY

KZoesche

20. March 2017 um 12:13

Ja, was soll ich hier nun schreiben, ohne viel vom Inhalt Preis zu geben? Ich kann einfach nur sagen: Das muss man gelesen haben. Lucy ist so authentisch, dass man nie an dem geschrieben Wort zweifelt. Ein Einblick in Lucys Leben, der komisch und witziger nicht sein kann. Lucy macht eine gekonnte Gradwanderung zwischen Naivität und "Cleverness". Ich habe mir teilweise fast in die Hose gemacht vor lachen. Besonders, weil die Situationen so real waren.Man trifft in dem Buch auf viel Sex, ohne das ein Blatt vor den Mund genommen wird. Jeder der Sex mag und auch offen darüber sprechen kann, wird sich hier nicht irgendwie unanständig berührt fühlen. Warum auch nicht das Lieblingshobby zum Beruf bzw. zur Berufung machen? ;)Wer allerdings auf ein Buch wie z. B. Grey oder Feuchtgebiete hofft, wird etwas ganz anderes finden. Aber es ist es wert. Also einfach lesen und schmunzeln...Fazit: klare Leseempfehlung!!!!!!!

• Derber Erotikroman, der mir teilweise too much war!

GLORY

melanie1984

13. March 2017 um 22:20

Lucy Hoffmann braucht dringend eine Wohnung und Geld. In ihrer Not, eine Wohnung zu bekommen, verführt sie sogar den Makler. Die Leute vom Arbeitsamt gehen ihr nur auf den Geist und so beschließt sie, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Lucy beginnt als Prostituierte zu arbeiten. Die junge Frau wird plötzlich mit Sachen konfrontiert, die sie beinahe in den Wahnsinn treiben.Lucy ist sexy, unersättlich, derb, leichtsinnig, dumm - einfach nur asozial. Ihr Körper ist ihr Kapital und hilft ihr, alles zu bekommen, was sie will. Sie schläft mit ihrem besten Freund Joe, der eigentlich schwul ist. Er ermöglicht ihr noch dazu jeglichen Luxus. Nebenbei schwärmt sie von ihrem eigenen Bruder. Lucy ist spermasüchtig und verabscheut Kondome, an die Konsequenzen denkt sie nicht.Für mich ist sie unter aller Kririk, spiegelt aber mit Sicherheit leider Teile unserer Gesellschaft wieder. Deswegen war sie für mich eine äußerst interessante Protagonistin.Der Schreibstil ist wie Lucy derb und passt perfekt ins Milieu, deswegen hat er mich nicht gestört. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird und Lucy die Leser immer wieder angesprochen hat. Vieles wirkte auf mich total übertrieben. Anfangs fand ich es lustig, irgendwann ging mir die Handlung aber echt auf den Keks. Die Gerichtsverhandlung, die Szene beim Arzt oder der Geschlechtsakt mit Oliver waren mir einfach too much. FAZIT:Die Geschichte von Lucy begann vielversprechend, wirkte aber im Laufe der Handlung völlig überzogen.