Die Wirtschaftswelt der Zukunft

von Alec Ross
Die Wirtschaftswelt der Zukunft

PLASSENs avatar

Wie sieht die (Arbeits-)Welt unserer Kinder aus?

Inhaltsangabe zu "Die Wirtschaftswelt der Zukunft"

Dieses Buch beantwortet die Frage »Was kommt als Nächstes?«. In den gut 20 Jahren von 1994 bis 2015 veränderte das Internet die Welt rasant. In den nächsten Jahren wird sich der Wandel noch beschleunigen.
Alec Ross war Hillary Clintons Senior-Berater für Innovation und bereiste über 40 Länder. In diesem Buch versammelt er seine Beobachtungen der Kräfte, die die Welt verändern. Er beleuchtet die besten Gelegenheiten für Fortschritt und zeigt, warum Länder daran scheitern oder daran wachsen. Ein besonderes Augenmerk legt er auf die Felder, die unsere wirtschaftliche Zukunft in den nächsten zehn Jahren am stärksten beeinflussen werden: Robotik, künstliche Intelligenz, Gentechnologie und Cybercrime. In einer gekonnten Mischung aus Storytelling und ökonomischer Analyse beantwortet er die Frage, wie wir uns an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Ross bietet dem Leser eine lebendige und informierte Perspektive, was die Trends der nächsten Jahre sein werden.

Verlag:Plassen Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2016