Alec Xander CHAOS: Die Brudergeschichte

Inhaltsangabe zu „CHAOS: Die Brudergeschichte“ von Alec Xander

spannend und sprachlich am Umfeld orientiert

— Kaffeetasse

Leider konnte mich diese Geschichte über Homosexualität nicht überzeugen

— felicityofbooks
felicityofbooks

Ein brisantes Thema, spannend geschrieben. Habe sehr mit den beiden Protagonisten mitgefühlt. Danke, dass ich bei der LR dabei sein durfte!

— ManjaEls
ManjaEls

Eine Liebe zwischen Herz und Moral.... Ein fesselndes Buch von der ersten bis zur letzten Seite.

— Nicola_BMG1900
Nicola_BMG1900

Ein sehr brisantes Thema, dass sehr gut in diesem Roman umgesetzt wurde.

— arthur_adams
arthur_adams
  • spannend und sprachlich am Umfeld orientiert

22. July 2017 um 23:09

Bastian und Lucas könnten verschiedener nicht sein und doch ist jeder auf seine Art mir sehr sympathisch gewesen. Ich konnte mich sehr schnell in beide reindenken und habe mit Begeisterung ihre Geschichte verfolgt, welche mit einem großen Schrecken endet. Die aufkeimenden Gefühle, die Versuche aufeinander zuzugehen und dann WUMM....Die beiden Protagonisten bewegen sich in einem eher prekären Umfeld, sind aber sehr real dargestellt und daran orientiert sich auch die Sprache des Buches. Manches Mal sehr derb, vor allem aber jugendlich und direkt- das muss man mögen. Für mich zunächst gewöhnungsbedürftig so muss ich im Endeffekt jedoch sagen, dass ich das dennoch als sehr stimmig und passend empfunden habe. Die Geschichte hat mir rein inhaltlich sehr gut gefallen, abwechslungsreich und spannend bis zum Schluss und definitiv noch Potential für eine Fortsetzung.

• Chaos pur

20. July 2017 um 11:33

Inhalt:Bastian wird in der Schule verachtet und von Gleichaltrigen gehasst. Für seine dominante Mutter ist der Schüler nichts weiter als eine unbezahlte Arbeitskraft und viele andere Erwachsene, die in der Plattenbausiedlung leben, ist er ein bizarrer Junge.Lucas hingegen ist ein draufgängerischer Typ mit großer Klappe. Aufgewachsen bei einer Pflegefamilie und abgeschoben in ein Heim, weiß er sich gekonnt zu wehren.Chaos, wenn sie nach all den Jahren der Einsamkeit endlich das Glück auf ihrer Seite hätten. Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht und beide erfahren, dass sie mehr als nur Liebe miteinander verbindet. Das Chaos nimmt seinen Lauf.Meine Meinung:Das Buch zeigt nur die schlechte Seite der Jugend. Oder überhaupt von der Bevölkerung Deutschlands. Man hätte auch ein bisschen Positivität einbauen können und nicht alles so abwertend betrachten müssen. Vielleicht bin ich auch bloß zu gutgläubig und sehe nicht, dass es so schlimm steht mit unserer Gesellschaft.Ich finde es gut, dass es eine Geschichte mehr über Homosexualität auf dem Markt gibt. Leider wird dieses Thema in den Schulen zu selten durchgenommen, weshalb viele diesbezüglich unaufgeklärt sind. Der Plot Twist wird durch den Titel ruiniert. Man wäre eher überrascht, wenn an "Chaos" nicht noch "The Brother Story" angehängt würde. Aber so kann man sich schon denken, dass rauskommt, dass Bastian und Lucas Geschwister sind.Für mich war das Lesen eher ein Kampf bis zum Schluss. Das Benutzen der "Assisprache" oder des sogenannten "Döerdeutsch's" ist gut gemacht, aber für mich persönlich nichts. Ich bevorzuge es, der Sprache ein bisschen Respekt entgegen zu bringen. Für mich persönlich ist in dem Buch zu viel Gefühlsduselei. Emotionen sind ja schön und gut, aber mir würde es hier einfach zu viel.Was ich gut fand, war das offenen Ende, auch wenn mir nicht gefallen hat, wie es zu Ende gegangen ist. Der Schluss kommt mir unglaubwürdig und äußerst übertrieben vor.Im Großen und Ganzen fehlen mir die Worte. Aber leider nicht im positiven Sinne. Ich weiß nicht ganz, was ich schreiben soll, um meine Meinung bezüglich der Handlung rüber zu bringe, aber nicht zu viel von dem Buch zu verraten. Denn egal, wie wenig es mir persönlich gefallen hat, ich spoilere nicht gerne.

• Eine Liebe zwischen Herz und Moral

08. July 2017 um 19:50

Inhalt:Chaos. Für die Teenager Bastian und Lucas ist dies nicht nur irgendein Wort, es beschreibt ihr komplettes Leben. Bastian wird in der Schule verachtet und von Gleichaltrigen gehasst. Für seine dominante Mutter ist der Schüchterne nichts weiter als eine unbezahlte Arbeitskraft und für viele andere Erwachsene, die in der Plattenbausiedlung leben, ist er ein bizarrer Junge. Lucas hingegen ist ein draufgängerischer Typ mit großer Klappe. Aufgewachsen bei einer Pflegefamilie und abgeschoben in ein Heim, weiß er sich gekonnt zu wehren. Die beiden Jugendlichen lernen einander kennen und lieben. Doch ihr Leben wäre kein Chaos, wenn sie nach all den Jahren der Einsamkeit endlich das Glück auf ihrer Seite hätten. Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht und die beiden erfahren, dass sie mehr als nur die Liebe miteinander verbindet. Das Chaos nimmt seinen Lauf. „Über sieben Milliarden Menschen leben auf der Erde und die meisten abstrusen Gestalten haben in „Chaos“ ein Zuhause gefunden.“ „Chaos erzählt die Geschichte zweier Jungs, die sich ineinander verlieben. Für viele würde dies schon ausreichen, um angewidert den Kopf zu schütteln, doch dieser Roman geht noch einen erheblichen Schritt weiter.“ „Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich von Herzen wünscht und die zweite ist, dass man es bekommt.“Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man lernt die beiden Protagonisten kennen,zuerst den schüchternen Bastian, der von allen verachtet und beschimpft wird und anschließend den selbstbewussten Lukas. Unterschiedlicher könnten die beiden eigentlich nicht sein und doch passen sie trotzdem, oder vielleicht genau deswegen, perfekt zusammen. Wäre da nicht das kleine Problem was ihre aufkeimende Liebe in ihren Grundfesten erschüttert.....Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch und beim dem was Bastian alles einstecken muss hat man während des Lesens das Bedürfnis ihm zu helfen und den Rücken zu stärken. Auch Lukas fand ich super, seine schlagfertige Art und die Leichtigkeit die ihn umgibt haben mich mehrmals zum lachen gebracht. Die Sprache mag für den ein oder anderen Leser ziemlich derb erscheinen, paßt aber perfekt zu dem sozialen Umfeld der beiden und gibt dem Buch die  nötige Authentizität. Der brisante Kern des Buches hat mich definitiv zum nachdenken gebracht. Man leidet richtig mit, der Anfang der Beziehung der beiden, die Aufkeimende Liebe und die ersten Schritte auf den anderen zu und dann dieser Hammer, der alles ändert. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber ich hoffe das das Glück im zweiten Teil (den es hoffentlich geben wird) auf ihrer Seite steht und es doch noch ein gutes Ende nimmt.  Ein absolute empfehlenswertes Buch.

• Brisant, aktuell und mitreisend!

Assi

Assi

04. July 2017 um 21:13

Das Cover ist sehr minimalistisch gestaltet, aber dadurch nicht weniger anregend und schön. Ja, dies ist eine Geschichte über die Liebe zweier Jugendlicher, aber nicht nur das. Man bekommt einen Einblick in die Gefühle, Gedanken und Beweggründe der Protagonisten, aber auch der Nebendarsteller. Es geht aber auch um das sehr aktuelle Thema Mobbing, das viele betrifft, aber keiner wirklich drüber reden mag. Ich finde die Geschichte gerade wegen des schweren Stoffs super. Womit ich mich nicht so anfreunden kann ist die Sprache, aber die ist typisch für die Jugend und daher sehr realistisch. Man liest und liest, leidet und fiebert mit Bastian und Lucas mit, fragt sich, was wohl hinter so einigen Andeutungen steckt und dann kommt unerwartet dieses Ende!!!! Alec Xander, wie kannst du nur. Ich hoffe doch schwer, dass hier noch ein zweiter Teil folgt, da ich finde, dass noch einige Fragen offen geblieben sind. Fazit: Brisant, aktuell und mitreisend! Ein ganz besonderes Buch

• Ein Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte......

03. July 2017 um 01:04

......wenn man einmal angefangen hat zu lesen.  - Die Geschichte vom Bastian und Lucas spielt sich vor einem prekär sozialen Hintergrund ab. Die Protagonisten und deren Charaktere sind sehr gut dargestellt. - Die Geschichte ist lebendig und unterhaltsam geschrieben und sehr gut lesbar. Die eigentlich Thematik, die dieser Roman aufgreift ist sehr brisant und gut umgesetzt. - Doch ich möchte nicht zu viel verraten, um anderen Lesern nicht die Spannung zu nehmen.  Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. - Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Alec Xander.

• Buchverlosung zu "CHAOS: Die Brudergeschichte" von Alec Xander

realalecxander

Hallo liebe Leserinnen und Leser!Mein neuer dramatischer Liebesroman ist soeben erschienen und ich verlose ein paar E-Books (epub, mobi oder pdf). „Chaos – Die Brudergeschichte“ handelt über eine Liebe zwischen zwei Brüdern, Missbrauch, Gewalt, Mobbing und Sehnsüchten.Inhalt: Chaos.Für die Teenager Bastian und Lucas ist dies nicht nur irgendein Wort, es beschreibt ihr komplettes Leben.Bastian wird in der Schule verachtet und von Gleichaltrigen gehasst. Für seine dominante Mutter ist der Schüchterne nichts weiter als eine unbezahlte Arbeitskraft und für viele andere Erwachsene, die in der Plattenbausiedlung leben, ist er ein bizarrer Junge.Lucas hingegen ist ein draufgängerischer Typ mit großer Klappe. Aufgewachsen bei einer Pflegefamilie und abgeschoben in ein Heim, weiß er sich gekonnt zu wehren.Die beiden Jugendlichen lernen einander kennen und lieben. Doch ihr Leben wäre kein Chaos, wenn sie nach all den Jahren der Einsamkeit endlich das Glück auf ihrer Seite hätten. Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht und die beiden erfahren, dass sie mehr als nur die Liebe miteinander verbindet.Das Chaos nimmt seinen Lauf. „Über sieben Milliarden Menschen leben auf der Erde und die meisten abstrusen Gestalten haben in „Chaos“ ein Zuhause gefunden.“„Chaos erzählt die Geschichte zweier Jungs, die sich ineinander verlieben. Für viele würde dies schon ausreichen, um angewidert den Kopf zu schütteln, doch dieser Roman geht noch einen erheblichen Schritt weiter.“ „Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich von Herzen wünscht und die zweite ist, dass man es bekommt.“Ich wünsche viel Glück bei der Verlosung!

• Buchverlosung zu "CHAOS: Die Brudergeschichte" von Alec Xander

realalecxander

Hallo liebe Leserinnen und Leser!Mein neuer dramatischer Liebesroman ist soeben erschienen. Ich verlose 10 E-Books (epub, mobi oder pdf) an Blogger und Rezensenten, die Interesse an diesem Buch haben. Inhalt: Chaos.Für die Teenager Bastian und Lucas ist dies nicht nur irgendein Wort, es beschreibt ihr komplettes Leben.Bastian wird in der Schule verachtet und von Gleichaltrigen gehasst. Für seine dominante Mutter ist der Schüchterne nichts weiter als eine unbezahlte Arbeitskraft und für viele andere Erwachsene, die in der Plattenbausiedlung leben, ist er ein bizarrer Junge.Lucas hingegen ist ein draufgängerischer Typ mit großer Klappe. Aufgewachsen bei einer Pflegefamilie und abgeschoben in ein Heim, weiß er sich gekonnt zu wehren.Die beiden Jugendlichen lernen einander kennen und lieben. Doch ihr Leben wäre kein Chaos, wenn sie nach all den Jahren der Einsamkeit endlich das Glück auf ihrer Seite hätten. Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht und die beiden erfahren, dass sie mehr als nur die Liebe miteinander verbindet.Das Chaos nimmt seinen Lauf. „Über sieben Milliarden Menschen leben auf der Erde und die meisten abstrusen Gestalten haben in „Chaos“ ein Zuhause gefunden.“„Chaos erzählt die Geschichte zweier Jungs, die sich ineinander verlieben. Für viele würde dies schon ausreichen, um angewidert den Kopf zu schütteln, doch dieser Roman geht noch einen erheblichen Schritt weiter.“ „Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich von Herzen wünscht und die zweite ist, dass man es bekommt.“Bevor Ihr jedoch an der Buchverlosung teilnimmt, schaut bitte vorher auf meiner Homepage vorbei und lest euch die Leseprobe durch. :-) Ich wünsche viel Glück bei der Verlosung!