Alec Xander Trip To Your Heart: Der Weg zu deinem Herzen

Inhaltsangabe zu „Trip To Your Heart: Der Weg zu deinem Herzen“ von Alec Xander

Der unzufriedene Steve reist mit seiner Familie an die Ostsee und muss sich mit seiner nervigen Schwester ein provisorisches Bett in einem Wohnwagen teilen. Dem nicht genug behandelt ihn seine Familie wie einen Sklaven. Der Urlaub wird für Steve zum Höllentrip, bis er sich eines Abends auf eine Party schleicht und neue Bekanntschaften schließt … „Manchmal muss man von seiner eigenen Persönlichkeit Abstand nehmen und sich wieder an die Person erinnern, die man eigentlich ist.“ – Jean. Ein trauriger, junger Mann, ein dunkles Familiengeheimnis und eine Liebe auf Zeit. „Trip To Your Heart“ erzählt die Geschichte von Steve, der sich nichts Sehnlicheres als Liebe wünscht. Tragisch, lustig, spannend und romantisch.

Ein sehr gefühlvolles Buch über die aufkeimende Liebe zweier Jungs

— Nicola_BMG1900
  • Ein sehr gefühlvolles Buch über die aufkeimende Liebe zweier Jungs

Trip To Your Heart: Der Weg zu deinem Herzen

Nicola_BMG1900

18. July 2017 um 20:57

Inhalt:Der unzufriedene Steve reist mit seiner Familie an die Ostsee und muss sich mit seiner nervigen Schwester ein provisorisches Bett in einem Wohnwagen teilen. Dem nicht genug behandelt ihn seine Familie wie einen Sklaven. Der Urlaub wird für Steve zum Höllentrip, bis er sich eines Abends auf eine Party schleicht und neue Bekanntschaften schließt … „Manchmal muss man von seiner eigenen Persönlichkeit Abstand nehmen und sich wieder an die Person erinnern, die man eigentlich ist.“ – Jean. Ein trauriger, junger Mann, ein dunkles Familiengeheimnis und eine Liebe auf Zeit. „Trip To Your Heart“ erzählt die Geschichte von Steve, der sich nichts Sehnlicheres als Liebe wünscht.Das Buch erzählt die Geschichte des 16-jährigen Steve und des 16-jährigen Jean die mit ein bisschen Hilfe von Jean's lesbischer Freundin Mareike zusammen finden. Steve, der hauptsächlich Laufbursche und Haushaltshilfe für seine Mutter, deren Freund und seine Schwester ist, wünscht sich nichts anderes als Liebe.  Eine Schulter zum Anlehnen, einen Gesprächspartner, jemanden zum kuscheln. Der Urlaub beginnt, wie es zu Hause geendet hat, Steve als Laufbursche für alles. Das ändert sich erst als er Mareike und Jean kennen lernt, und in Jean's Fall, lieben lernt. Mit ein wenig Schützenhilfe von Mareike finden die beiden zueinander....Eine Geschichte aus dem Leben, so hat wohl jeder mal seine erste Liebe mir allen Irrungen und Wirrungen erlebt. Dementsprechend amüsant und gefühlvoll begleitet man die beiden auf dem Weg zueinander. Die Sprache das Ich Erzählers Steve sowie seiner Freunde lassen das Buch sehr authentisch wirken. Der sehr flüssige Schreibstil des Autors und die toll gewählten Kapitelenden sorgen dafür das man garnicht mehr aufhören will zu lesen. Für mich ein absolutes Muss für Fans von Alec Xander oder welche die es noch werden wollen.