Trip To Your Heart: Der Weg zu deinem Herzen

Erscheinungsdatum:04.03.2017

AnjaKoenigs avatar
    AnjaKoenigvor einem Jahr
    interessant

das buch hat mir sehr gut gefallen. es konnte mir die Ängste und bedenken von Steve bestens beschreiben, ebenso die Gefühle seiner Familie gegenüber und auch bezüglich jean nahe bringen. viele Schwierigkeiten die Steve meistern muss. mit so einer extremen Familie, wie schön, dass er mit der lesbischen mareike und jean, in den er sich verliebt, hilfreiche menschen an die seite bekam, die ihm den Urlaub dann doch noch verschönen konnten. manche Szenen waren ganz schön heftig, aber ok ;-) interessant mal über einen jungen zu lesen, der als schwuler seine welt erobern muss und zu lesen, wie die Gefühle und Gedanken dieses jungen auf dem weg in sein leben aussehen.

Nicola_BMG1900s avatar
    Nicola_BMG1900vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr gefühlvolles Buch über die aufkeimende Liebe zweier Jungs
    Ein sehr gefühlvolles Buch über die aufkeimende Liebe zweier Jungs

Inhalt:

Der unzufriedene Steve reist mit seiner Familie an die Ostsee und muss sich mit seiner nervigen Schwester ein provisorisches Bett in einem Wohnwagen teilen. Dem nicht genug behandelt ihn seine Familie wie einen Sklaven. Der Urlaub wird für Steve zum Höllentrip, bis er sich eines Abends auf eine Party schleicht und neue Bekanntschaften schließt …

„Manchmal muss man von seiner eigenen Persönlichkeit Abstand nehmen und sich wieder an die Person erinnern, die man eigentlich ist.“ – Jean.

Ein trauriger, junger Mann, ein dunkles Familiengeheimnis und eine Liebe auf Zeit. „Trip To Your Heart“ erzählt die Geschichte von Steve, der sich nichts Sehnlicheres als Liebe wünscht.

Das Buch erzählt die Geschichte des 16-jährigen Steve und des 16-jährigen Jean die mit ein bisschen Hilfe von Jean's lesbischer Freundin Mareike zusammen finden.
    Steve, der hauptsächlich Laufbursche und Haushaltshilfe für seine Mutter, deren Freund und seine Schwester ist, wünscht sich nichts anderes als Liebe.  Eine Schulter zum Anlehnen, einen Gesprächspartner, jemanden zum kuscheln.
    Der Urlaub beginnt, wie es zu Hause geendet hat, Steve als Laufbursche für alles. Das ändert sich erst als er Mareike und Jean kennen lernt, und in Jean's Fall, lieben lernt. Mit ein wenig Schützenhilfe von Mareike finden die beiden zueinander....

Eine Geschichte aus dem Leben, so hat wohl jeder mal seine erste Liebe mir allen Irrungen und Wirrungen erlebt. Dementsprechend amüsant und gefühlvoll begleitet man die beiden auf dem Weg zueinander.

Die Sprache das Ich Erzählers Steve sowie seiner Freunde lassen das Buch sehr authentisch wirken. Der sehr flüssige Schreibstil des Autors und die toll gewählten Kapitelenden sorgen dafür das man garnicht mehr aufhören will zu lesen.

Für mich ein absolutes Muss für Fans von Alec Xander oder welche die es noch werden wollen.

A
    arthur_adamsvor einem Jahr