Aleister Crowley Liber Aleph vel CXI

Inhaltsangabe zu „Liber Aleph vel CXI“ von Aleister Crowley

Aleister Crowley (1875-1947) war ein von besonderer Ausstrahlungskraft umgebener Schriftsteller, Magier und mystischer Philosoph, dessen gewaltiger Einfluss auf die Esoterik der Neuzeit unbestritten, jedoch immer noch von Vorurteilen und Missverständnissen geprägt ist. Crowley war weder »Satanist« noch »Sadist«, sondern spielte immer wieder mit der Sensationsgier der puritanisch geprägten Öffentlichkeit Englands, um sich selbst in Szene zu setzen. Dies schmälert jedoch keineswegs die zeitlose Bedeutung seines schriftstellerischen Werks. "Liber Aleph vel CXI das Buch von Weisheit und Narrheit" entstand im Jahre 1918. Es wurde in der Form einer Epistel eines langen, kunstvollen Sendschreibens verfasst und gilt als ein besonderes Meisterwerk, weil es in äußerst komprimierter Form seine gesamte Lehre darlegt. Hiermit liegt erstmals eine deutsche Übersetzung vor, die vom Ordo Templi Orientis, dem esoterischen Orden, an dessen Spitze Crowley selbst stand, ausdrücklich autorisiert ist.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist