Aleister Crowley Liber Aleph vel CXI

Inhaltsangabe zu „Liber Aleph vel CXI“ von Aleister Crowley

Aleister Crowley (1875-1947) war ein von besonderer Ausstrahlungskraft umgebener Schriftsteller, Magier und mystischer Philosoph, dessen gewaltiger Einfluss auf die Esoterik der Neuzeit unbestritten, jedoch immer noch von Vorurteilen und Missverständnissen geprägt ist. Crowley war weder »Satanist« noch »Sadist«, sondern spielte immer wieder mit der Sensationsgier der puritanisch geprägten Öffentlichkeit Englands, um sich selbst in Szene zu setzen. Dies schmälert jedoch keineswegs die zeitlose Bedeutung seines schriftstellerischen Werks. "Liber Aleph vel CXI das Buch von Weisheit und Narrheit" entstand im Jahre 1918. Es wurde in der Form einer Epistel eines langen, kunstvollen Sendschreibens verfasst und gilt als ein besonderes Meisterwerk, weil es in äußerst komprimierter Form seine gesamte Lehre darlegt. Hiermit liegt erstmals eine deutsche Übersetzung vor, die vom Ordo Templi Orientis, dem esoterischen Orden, an dessen Spitze Crowley selbst stand, ausdrücklich autorisiert ist.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch