Aleister Crowley , Edward A. Crowley Moonchild

Inhaltsangabe zu „Moonchild“ von Aleister Crowley

Der junge aufstrebende und intelligente Magier Cyril Grey gerät bei seinem Projekt, ein magisches Kind, das Mondkind, zu erzeugen, in die Wirren der Kriege zwischen verfeindeten Logen und Orden. Seine schwarzmagischen Gegner versuchen mit allen Mitteln, die Macht über dieses Kind an sich zu reißen, um es für ihre Zwecke gegen die Menschheit einzusetzen. Eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Europa entbrennt, und letztlich sieht sich Grey nur mit einer einzigen Waffe gegen das Böse gewappnet: der Ehrenhaftigkeit seines Strebens nach dem Göttlichen.§Crowley's einziger Roman ist nicht nur eine spannende und unterhaltsame Lektüre, sondern auch ein lehrreiches Werk, in dem Crowley viele seiner magischen Erfahrungen und taoistischen Lehren verarbeitet. So zeigen sich unter anderem deutliche Parallelen zwischen den Figuren des Cyril Grey und Aleister Crowley in jungen Jahren und zwischen Simon Iff und dem weiseren, älteren Crowley. Moonchild wird so zu einer fesselnden Mischung a us Fiktion, magick'scher Lehre und Biographie.§

Sex Story

Ein tolles informatives Buch