Alejandro Jodorowsky Meta-Baron. Band 2

Inhaltsangabe zu „Meta-Baron. Band 2“ von Alejandro Jodorowsky

Im wichtigsten SF-Comicereignis der 80er-Jahre, dem 'Incal'-Zyklus um John Difool von Moebius und Alejandro Jodorowsky, war er bereits die auffälligste Erscheinung. Nun kehrt er zurück: der unerbittlichste, extremste und einsamste Krieger des Universums, der Meta-Baron! Geplant sind wieder acht Bände, zusammengefasst zu je zwei Teilen. Geschrieben natürlich wie immer vom Urheber des Incals und des Meta-Barons, Jodorowsky persönlich, wird diesmal allerdings jeder Zweiteiler von einem anderen Zeichner gestaltet. Den Anfang macht der aufsehenerregende Newcomer Valentin Sécher, der bereits mit 'Khaal' bewiesen hat, dass er ein würdiger Nachfolger der argentinischen Comiclegende Juan Giménez ist. Die Bände 3 und 4 übernimmt dann Niko Henrichon ('Die Löwen von Bagdad').

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13