Cover des Buches Clean Eating (ISBN: 9783517094533)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Clean Eating von Alejandro Junger

Leider nicht ganz das, was ich mir gewünscht habe.

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren
Meine Meinung zum Kochbuch:
Clean Eating Natürlich und Gesund genießen

Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog, in der Original Verfassung :)

Inhalt in meinen Worten:
Clean Eating. Ist nicht schwer und jeder kann es tun, wenn er es möchte.
Mit einer Einführung will das Buch heran führen, um Clean Eating gut ausführen zu können.
Mit vielen wertvollen Tipps und Gedanken möchte es ein regelmäßiger Begleiter werden.

Wie fand ich das Buch?
Ich bin nicht wirklich mit diesem Buch warm geworden, ich habe es zwar versucht, aber nachdem hier mir zu fremdartige und exotische Zutaten wie Flohsamen und diverse andere Dinge empfohlen werden, und nicht nur das sondern teilweise auch wirklich teure Zutaten in die Gerichte kommen, ist dieses Buch für die schmale Geldbörse nicht geeignet.

Auch traue ich mich nicht wirklich an diese neuen und teuren Produkte, denn als Allergikerin möchte ich nicht unbedingt Produkte kaufen, die wenn ich sie teste, dann letztlich doch zu einer Allergie führen.

Deswegen gab mir das Buch nicht diese Information die ich wirklich brauchte. Und auch viel es mir leider gar nicht so leicht, die Rezepte umzuwandeln.

Jedoch fand ich gewisse Themen die Dr. Alejandro anspricht interessant, nicht in allen Themen gebe ich ihm recht, aber dennoch hab ich daraus für mich auch Informationen sammeln können.

Fazit:
Wer auf Chia-Samen, Flohsamen, und diverse andere tolle Trendkost steht, ist hier gut aufgehoben, für alle, die sich nicht wirklich an diese Kost heran trauen, ist es ein Buch das mit Vorsicht genossen werden darf.

Sterne:
Ich kann leider nur drei Sterne geben.