Alejo Carpentier Le Sacre du printemps

Inhaltsangabe zu „Le Sacre du printemps“ von Alejo Carpentier

Die Welt des zwanzigsten Jahrhunderts spiegelt dieser letzte Roman des kubanischen Autors Alejo Carpentier. Vielfältig sind die Schauplätze: Petersburg, London, Paris, New York, das Weimar der Nazizeit und immer wieder Havanna.Zu den Hauptpersonen zählen die russische Tänzerin Vera und der kubanische Architekt Enrique, die sich als Mitglieder der Internationalen Brigade im spanischen Bürgerkrieg kennenlernen.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten