Alek Popov Für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Für Fortgeschrittene“ von Alek Popov

Wenn ein Bulgare den Kopf schüttelt, will er Ja sagen, nickt er, meint er Nein. Wundern Sie sich nicht, in Bulgarien ist vieles anders, aber längst nicht alles verkehrt. Und genau davon handeln die Geschichten, die Alek Popov erzählt und die dieses Buch versammelt. Lesen Sie es und Sie werden am Ende nicht mehr wissen, ob Sie nicken sollen oder doch lieber den Kopf schütteln. Zum Beispiel über einen Mann, der eines Morgens über eine Annonce stolpert, in der jemand auf dem freien Markt seine Dienste als Scharfrichter anbietet. Der Mann ist neugierig und fünfzig US-Dollar sind nicht viel, wenn es um das Leben geht – und genau darum geht es hier! Das Leben und die Liebe, die wiederum Viktorija den Kopf kostet. Was als Romanze per E-Mail beginnt, endet beim Empfänger in einer Schachtel im Kühlschrank. „Von der Wahrheit allein kann man nicht leben.“ Wie wahr! Alek Popov tanzt über den Abgründen. Er ist ein begnadeter Satiriker und ein Meister des Slapstick. Wo bei anderen der Spaß aufhört, beginnt bei ihm der Irrwitz. Diese Geschichten sind zu scharfsinnig und zu unterhaltsam, um wahr zu sein.

Ein Haus voller Träume

interessante Einblicke in eine Familie, ein Buch mit kleinen Schwächen