Nomadenkind

von Alek Wek
Nomadenkind

Moni 3007s avatar

Eine beeindruckende Biografie einer Dinkafrau aus dem Sudan.

Inhaltsangabe zu "Nomadenkind"

Alek Wek entrinnt als Kind nur knapp den Kriegsunruhen ihrer afrikanischen Heimat und wird auf ihrer Flucht Zeugin erschütternder Szenen von Tod und Verwüstung. Schließlich in London angekommen, muss sie weitere zwei Jahre warten, bis sie ihre Mutter und drei ihrer acht Geschwister wiedersieht. Doch dann wendet sich das Schicksal: Völlig unerwartet wird sie mit 18 Jahren für den Laufsteg entdeckt und feiert seither weltweit als Topmodel die größten Erfolge.
Dieses Buch ist nicht nur ein beeindruckendes Zeitzeugnis eines grausamen Krieges, sondern auch die sehr persönliche und ergreifende Lebensgeschichte einer jungen Frau, die beweist, dass sie trotz des tragischen Verlustes von Angehörigen und Heimat weder Hoffnung noch Freude am Leben verloren hat.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.11.2008