Das Buch meiner Leben

Cover des Buches Das Buch meiner Leben (ISBN: 9783442749232)

K
Kompassqualle
vor einem Jahr

Unglaublich gut geschrieben, es geht unter die Haut. Keine leichte Kost, aber sehr lesenwert.

Inhaltsangabe zu "Das Buch meiner Leben"

Aleksandar Hemon gehört zu den wichtigsten Autoren der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Die Erfahrungen seines Lebens, das geprägt ist von einer Kindheit im bosnischen Sarajewo, vom Verlust dieser Wurzeln und von einem zweiten Leben in der Neuen Welt, hat er nun in autobiographischen Erzählungen verarbeitet. Sie lassen ahnen, welche Bedeutung das eigene Erleben für seine Imagination spielt. An keiner Stelle verhehlt der Autor, dass Leidenschaft, Trauer oder Zorn die Motoren seines Schreibens sind; doch diese Gefühle sind immer gefiltert durch profundes Mitgefühl und scharfe Intelligenz.§§

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:14.04.2015