Aleksandra Mizielinska , Daniel Mizielinski Alle Welt. Das Landkartenbuch

Inhaltsangabe zu „Alle Welt. Das Landkartenbuch“ von Aleksandra Mizielinska

Ein Landkartenbuch, wie es bisher noch keines gab: 51 Länder und Kontinente in Karten, Bildern und Vignetten – ein Augenschmaus!

Mehr als drei Jahre haben die beiden polnischen Buchgestalter Aleksandra Mizielinska & Daniel Mizielinski an diesem Werk gearbeitet! Mehr als 4.000 Vignetten haben sie gezeichnet, zwei eigene Schriften entwickelt und sich intensiv mit 51 Ländern und Kontinenten beschäftigt: Was ist das Nationalgericht von Chile? Welche Pflanzen wachsen in Marokko? Was sind die Sehenswürdigkeiten von Finnland? Welchen Sport treiben Japaner? Welcher Tanz stammt aus Österreich, welches Produkt aus der Schweiz? Auf der Deutschlandkarte finden sich das Bauhaus, der VW Käfer, Johannes Gutenberg, die Bremer Stadtmusikanten, ein Spreewaldkahn, Pumpernickel, die Porta Nigra und noch vieles mehr. Und so geht es weiter - mit Frankreich, Mexiko, den Fidschi-Inseln ... Ein Buch, das durch grafische Gestaltung und Lust am Detail von Anfang bis Ende überzeugt - ein echter Klassiker!

Klare, in pastellfarben gehaltene Illustrationen zu Land & Kultur der jeweiligen Länder machen diesen großen Atlas zu einem Schmuckstück!

— MrsSchoenert

Ein liebenswertes und lehrreiches Landkartenbuch. Ich kann spielerisch daraus lernen. Das macht Spaß.

— Tine_Kempf

Hier gibt es auf den toll illustrierten Karten sooooo viel zu gucken! Das macht sehr viel Spaß!

— Mirilein

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Alle Welt!

Alle Welt. Das Landkartenbuch

Lizzy-cool

04. February 2014 um 16:35

Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Atlas. Hier befinden sich viele Landkarten, auf denen auch die Kultur der Völker zu bestaunen ist.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 7 austauschen!

• Die Welt mit Kinderaugen sehen

Alle Welt. Das Landkartenbuch

Gela_HK

25. January 2014 um 21:17

Weltkarten gibt es viele. Aber gerade für Kinder gibt es nicht viel Material, mal ist es zu wissenschaftlich, mal zu verspielt. Das Landkartenbuch von Aleksandra & Daniel Mizielinscy hat eine Lücke gefüllt. 51 Länder und Kontinente werden bildhaft im Großformat vorgestellt. Dazu gibt es eine Vielzahl von kleinen liebevollen Zeichnungen, die den Kindern ein Land näher bringen. Hier werden Informationen gegeben, die auch Kinder interessieren. Was wird denn in dem Land gegessen, welche Sportarten sind beliebt. Wie heißen die Kinder dort mit Vornamen. Welche Pflanzen und Tiere kann man dort finden. Die Sehenswürdigkeiten sind natürlich auch zu finden, genauso wie bekannte Produkte, Persönlichkeiten und vieles andere mehr. Kinder sind begeistert und auch Erwachsene können noch einiges erfahren.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083