Alle Welt. Das Landkartenbuch

Alle Welt. Das Landkartenbuch

MrsSchoenerts avatar

Klare, in pastellfarben gehaltene Illustrationen zu Land & Kultur der jeweiligen Länder machen diesen großen Atlas zu einem Schmuckstück!

Tine_Kempfs avatar

Ein liebenswertes und lehrreiches Landkartenbuch. Ich kann spielerisch daraus lernen. Das macht Spaß.

Inhaltsangabe zu "Alle Welt. Das Landkartenbuch"

Ein Landkartenbuch, wie es bisher noch keines gab: 51 Länder und Kontinente in Karten, Bildern und Vignetten – ein Augenschmaus!

Mehr als drei Jahre haben die beiden polnischen Buchgestalter Aleksandra Mizielinska & Daniel Mizielinski an diesem Werk gearbeitet! Mehr als 4.000 Vignetten haben sie gezeichnet, zwei eigene Schriften entwickelt und sich intensiv mit 51 Ländern und Kontinenten beschäftigt: Was ist das Nationalgericht von Chile? Welche Pflanzen wachsen in Marokko? Was sind die Sehenswürdigkeiten von Finnland? Welchen Sport treiben Japaner? Welcher Tanz stammt aus Österreich, welches Produkt aus der Schweiz? Auf der Deutschlandkarte finden sich das Bauhaus, der VW Käfer, Johannes Gutenberg, die Bremer Stadtmusikanten, ein Spreewaldkahn, Pumpernickel, die Porta Nigra und noch vieles mehr. Und so geht es weiter - mit Frankreich, Mexiko, den Fidschi-Inseln ... Ein Buch, das durch grafische Gestaltung und Lust am Detail von Anfang bis Ende überzeugt - ein echter Klassiker!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Moritz