Aleksandra Mizielinska , Daniel Mizielinski MEINE WELT

Inhaltsangabe zu „MEINE WELT“ von Aleksandra Mizielinska

Ein Block voller kniffliger Zeichenaufgaben für junge Entdecker. Auf spielerische Weise erleben Kinder hier die Welt … und können sie ein klein wenig mitgestalten.

Dies ist ein Aktivitätsblock der anderen Art! Auf 36 heraustrennbaren Bogen stellen Aleksandra und Daniel Mizielinsky Kindern unterschiedlichste Aufgaben, die alle die Vielfalt unserer Welt widerspiegeln:
Entwirf ein Muster für einen Kimono.
Male die aufgeplatzte Erde im Tal des Todes.
Schmücke einen indischen Elefanten.
Zeichne in die Australienkarte jene Tiere ein, die nur dort leben.
Male Fußballspieler in ihren Nationaltrikots.
Lass den Vesuv ausbrechen!
Male ein typisches Gericht aus Italien, Marokko und Japan.
Male die US-Bundesstaaten mit vier Farben so aus, dass sich keine gleiche Farbe berührt.
Finde den Weg durch das Labyrinth zum Minotaurus.
Welche 10 Dinge nimmst du auf den Mount Everest mit?

Es ist ein Buch, das die Kreativität fördert, das die Fantasy anregt, das animiert sich über die Welt zu informieren, macht viel Spass

— Buchraettin

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

BookHook

• Ein Buch um zeichnerisch die Welt zu entdecken mit Kindermeinung im Anhang

MEINE WELT

Buchraettin

Das Buch hat ein recht großes Format und auf jeder Seite findet sich eine Aufgabe für die kleinen Weltenentdecker und Künstler. Die Mischung und Vielfalt der Aufgaben, die Kindern hier gestellt wird, das gefiel uns besonders. Es beginnt damit, dass man sein eigenes Traumland zeichnet, über den Ausbruch des Vesuvs, die Staaten in Europa, Riesenroboter in Japan, ein Picknick rund um die Welt. Das ist eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die Kinder hier haben um zeichnerisch tätig zu werden und ganz nebenbei noch ein wenig die Vielfalt und die kunterbunte Welt auf der wir leben kennen zu lernen. Das Buch macht unheimlich Spass und die Zeichnungen, die ja nur teilweise dargestellt sind laden die Kinder ein kreativ und fantasievoll das Bild zu vervollständigen. Ich fand das Buch ist auch ein ganz tolles Geschenk für Kinder so ab 6 Jahren, am besten noch ein paar Buntstifte dabei. Was wir auch gemacht haben, wir hatten immer den Globus neben dem Buch stehen und haben zusammen geschaut, wo ist dieses  Land überhaupt? Ein illustriertes Buch über die Welt, finde ich als Ergänzung auch gut, dass die kleinen Leser noch ein reales Bild der Länder, Menschen, Kulturen erhalten. Es ist ein Buch, das die Kreativität fördert, das die Fantasy anregt, das animiert sich über die Welt zu informieren und das Fach Erdkunde voller Spass und motiviert zu entdecken.  Wenn man die Zeichnung umblättert, kann man auf der Rückseite auch noch eine kurze Information zu dem Thema der jeweiligen Zeichnung lesen, das fand ich eine sehr originelle Idee.  Absolute Mal und Leseempfehlung. (Und  auch erwachsene Maler und Zeichner werden begeistert daran mitwirken). Ein tolles Mitmachbilderbuch für die ganze Familie- Auf zur Weltentdeckung.   Kindermeinung  Das macht viel Spass. Da kann man ganz viel zeichnen und ich mochte am liebsten die Roboter mit den Aliens. Aber da lernt man auch was über die Welt. Den Vulkanausbruch fand ich auch gut. Das ist toll. Das kriegt 5 Sterne.

Buchraettin

14. September 2014 um 07:52