Alen Mešković Ukulele Jam

Inhaltsangabe zu „Ukulele Jam“ von Alen Mešković

Hier setzt ein junger Bosnier seinen Erlebnissen im jugoslawischen Bruderkrieg die Unbeschwertheit und den Willen zur unversehrten Jugend entgegen: Mit viel Witz und unaufdringlicher Klugheit - und dem Sound der 90er. Alen Mešković ist der Salinger der Vertriebenen. "Lustig wie Nick Hornby und zugleich von einer Ernsthaftigkeit, die man nicht missverstehen kann." Ekstra Bladet "Dem Autor gelingt mit seinem Buch nicht nur eine glaubwürdige "Coming Of Age"-Erzählung, die schöne Erinnerungen an Literaturklassiker der Marke "Fänger im Roggen" wachruft, sondern auch ein gesellschaftspolitisches Statement." Zuckerkick "Was mich an dem Buch überzeugt hat, ist, dass es eben doch kein typisches Kriegsbuch ist. Hier wird in erster Linie die Geschichte eines Jungen erzählt, der gerade mitten in der Pubertät steckt. Dadurch steht die Geschichte in einem ständigen spannenden aber auch bedrückenden Wechselspiel. Mal geht es witzig zu und dann ist alles wieder erschreckend ernst. Fand ich echt gut!" 1Live "Es ist dieses selbstverständliche Nebeneinander von Alltag und Schrecken, das an 'Ukulele Jam' berührt." Bücher "Ukulele Jam ist einfach ein wunderbarer Debütroman! Er pendelt zwischen bitteren Momenten und den Erinnerungen an gute alte Teenagerzeiten, in denen man unbeschwert sein Leben genießen konnte. Für Euch Fans von Nick Hornby und Dimitrii Verhulst ist dieses Buch ein Muss! Ihr werdet es lieben!" Mayersche Buchhandlung

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue