Alena Riha , Jana Moskito Freundschaft Plus

Inhaltsangabe zu „Freundschaft Plus“ von Alena Riha

Durch Sex kann alles schnell kompliziert werden, muss es aber nicht. 33 junge Menschen erzählen ihre Erfahrungen mit Freundschaft Plus.

Man ist jung, wild und will ungebunden sein, doch auf Sex möchte man nicht verzichten. Darf ich ein neues Beziehungsmodell vorstellen? Freundschaft Plus! Man ist befreundet und hat Sex miteinander.

Das klingt einfach, ist es aber nicht. Freundschaft Plus ist weitaus komplizierter, und nicht nur Freunde können sie miteinander führen.

In diesem Buch erzählen 33 Frauen und Männer von humorvollen, traurigen, verruchten, verbotenen und glücklichen Erlebnissen, die zeigen, wie leicht oder auch kompliziert eine Freundschaft Plus sein kann. Sie zeigen, dass Geschichten gut oder schlecht enden können. Das Spiel um die Liebe mögen einige von ihnen verloren haben, am Ende haben sie doch alle gewonnen. Und zwar eine wichtige Erkenntnis: dass Sex kompliziert wird, wenn das verflixte Herz dazwischenkommt.

Was haben Emma, Frida, Lukas, Dominik und die anderen Protagonisten dieses Buches gemeinsam? Sie unterhalten alle eine Freundschaft Plus. Obwohl ihre Geschichten so ähnlich scheinen, können sie kaum individueller sein.

Emma droht sich in ihre Freundschaft Plus zu verlieben, während Frida verwirrt darüber ist, was sie denn nun will, denn eine Beziehung passt ihr gerade nicht. Lukas will seine Freundschaft Plus nicht enttäuschen, und Dominik findet sich in einer Dreiecksbeziehung wieder. Emilia fängt ein Verhältnis mit ihrer besten Freundin an, was vielleicht kompliziert werden könnte. Rodrigo lässt sich auf ein verruchtes Verhältnis mit seinem Nachbarn ein, und Jean kennt den Namen seiner Freundschaft Plus nicht.

Anfänglicher unkomplizierter Sex wird schnell zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle, Gedanken und Moral.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010