Cover des Buches Die Unfertigen (ISBN: 9783958495722)
Sumsi1990s avatar
Rezension zu Die Unfertigen von Ales Pickar

Die Unfertigen

von Sumsi1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Extrem crazy...aber ich mag so etwas!

Sumsi1990s avatar
Sumsi1990vor 8 Jahren
Ich habe diese Buch hier über das Gewinnspiel gewonnen und mich wirklich irrsinnig gefreut.

Vorweg muss gesagt werden: Ich stehe extrem auf skurrile Bücher, die nicht der Norm entsprechen und sich mit dem "Abseitsleben" von Otto Normalverbraucher beschäftigen. Mit diesem Exemplar habe ich da für mich genau das Richtige gefunden.

Kurz zum Inhalt:
Dieser "Nicht-Roman" handelt von 3 WG-Mitbewohner. Zuerst haben wir Trixi, 26, Hobbyhure. Dann Kevin, Stricher, und zu guter Letzt Gordan, welcher deutlich älter als die beiden ersten ist und welcher sein Geld mit Pornos, gefakten Internetchats als Frau, etc. verdient. Alle drei erzählen uns - in teilweise überschneidender Form - von ihrem Leben bzw. was sie mit der Idee, der Hymenwiederherstellung von Trixie so alles planen.

Zum Schreibstil:
Das Buch wird als "Tonbandaufnahme" geschrieben. Jeder der 3 Protagonisten erzählt nacheinander einen Teil der Story. Dieser Schreibstil hat meiner Meinung nach sehr gut zu diesem Buch gepasst, da man somit auch einige Infos über die jeweilige Person aus Erzählungen bekommt.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich war in zwei Tagen durch (hätte ich nicht arbeiten müssen natürlich noch schneller) ;)
Das Buch hat meiner Meinung nach (und ich gehöre dieser Generation an) genau die Sprache und die Laune von 20-30jährigen aufgegriffen und trifft meiner Meinung nach genau ein solche "Abseitsleben".

Das einzige Manko für mich war, dass ich mir mehr Hintergrundinfos gewünscht hätte (wie z.B. wie lebt es sich am Rand der Gesellschaft, mehr Geschichten zum Alltag von Prostis, etc.).

Danke jedenfalls nochmals für mein persönliches Exemplar dieses wirklich lesenswerten Buches (wenn man natürlich auf solche Literatur steht)!