Alesej Kalugin Stalker - Shadow of Chernobyl

Inhaltsangabe zu „Stalker - Shadow of Chernobyl“ von Alesej Kalugin

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entstand rund um den Unglücksreaktor von Tschernobyl eine mysteriöse Todeszone voller Anomalien. Paramilitärische Glücksritter – sogenannte S.T.A.L.K.E.R. – versuchen nun, mit kostbaren Artefakten aus der Zone das große Geschäft zu machen. Doch der Preis ist hoch. Der S.T.A.L.K.E.R. Stir verfolgt hingegen einen ganz anderen Plan. Er beabsichtigt nicht, sich durch die radioaktiven Felder und tödlichen Fallen zu kämpfen, um zu dem sagenumwobenen Monolithen vorzudringen, der angeblich jeden Wunsch erfüllt. Er hat auch nicht vor, gegen andere S.T.A.L.K.E.R. oder die blutrünstigen Monster zu kämpfen, die in der Zone lauern. Sein Plan ist es, den gutmütigen Doktor, der in einem Haus in den Sümpfen lebt und verletzte S.T.A.L.K.E.R. unentgeltlich versorgt, auszurauben und zu töten. Doch Stir ahnt nicht, dass er mit diesem Vorhaben nicht nur alle S.T.A.L.K.E.R. gegen sich aufbringt, sondern auch die Zone selbst – ein verhängnisvoller Fehler… Die offizielle Romanreihe zum PC-Game - Bestseller von GSC Game World!

Stöbern in Science-Fiction

Giants - Sie sind erwacht

Lies-inger

Zeitkurier

Endlich durch! Zeitkurier hat so viel Potential und die Idee fand ich so spannend - aber die Umsetzung hat alles ruiniert. Sehr schade!

Narr

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook