Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Neuanfang, Freundschaft und Liebe

Willkommen zu einer neuen Leserunde mit Alesia Fridman.  Begleitet die Leserunde und erfahrt mehr zu ihren neuen Roman »Seifenblasen«.
Wohin werden Sabrinas Entscheidungen führen?

Autoren oder Titel-Cover
Was bleibt übrig, wenn die Seifenblase platzt? Eigentlich könnte es nicht besser laufen für die Modejournalistin Sabrina Brandel. Sie führt ein angenehmes Leben mit ihrem Freund Marc, einem angesagten Fotografen. Beruf, Reisen und eine gute Partnerschaft erfüllen sie. Als sie in Nizza den Mathematiker Gustave kennenlernt, hinterfragt sie zum ersten Mal ihre Beziehung und die Prioritäten, die sie setzt. Kurz danach wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, in dessen Folge sie eine Odyssee aus Operationen und Komplikationen über sich ergehen lassen muss. Durch die schwere Zeit im Krankenhaus sieht sie ihr Dasein in einem neuen Licht. Sie steht nun vor der Aufgabe, ihr Leben neu zu sortieren und sich beruflich wieder zu etablieren. Dabei muss sie erkennen, dass manche Freundschaften nicht das sind, wofür sie sie gehalten hat, und dass Menschen, die sie gut zu kennen glaubte, Geheimnisse mit sich herumtragen. Noch dazu geht ihr Gustave nicht mehr aus dem Kopf. Wohin wird das Leben Sabrina führen?

Autoren oder Titel-Cover
Alesia Fridman: Schreiben ist ihre Leidenschaft. Die Autorin hat in der Schweiz, den USA und in Deutschland gelebt. Bevor sie in der Nähe von Frankfurt zur Ruhe gekommen ist und begonnen hat, Belletristik zu schreiben, ist sie viel gereist. Nichts ist so inspirierend und gibt dem Leben neue Impulse wie das Bereisen anderer Länder und die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen und Menschen. Daher schreibt sie über das Reisen und die Liebe, die das Leben gleichermaßen bereichern und verändern. „Mutterland – In der Hitze Afrikas“, der erotische Afrikaroman der Autorin, befand sich monatelang an der Spitze der Amazon E-Book-Charts in der Kategorie Afrikaromane. Der romantische Australienthriller „Die Traumtaucher“ wurde für den Kindle Storyteller Deal 2016 ausgewählt als eines der fünfzig beliebtesten unter den über zweitausend teilnehmenden E-Books.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Roman von Alesia Fridman »Seifenblasen« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als Rezensionsexemplar in Print oder eBook im Wunschformat ( bitte bei der Bewerbung angeben).

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Alesia Fridman
Buch: Seifenblasen

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

möchte mich gerne für Print bewerben :) die Leseprobe hat mir gefallen und ich möchte gerne mehr über die Story erfahren und naja die Story hat leider auch einen sehr wahren Kern aus diesem Grund möchte ich gerne wissen wie es endet ♥

Momina

Alle Bewerbungen

Wow, verblüffend wie ähnlich manche Bücher dem eigenen Leben sind. Ich hab mich direkt angesprochen gefühlt, da auch einige meiner Träume geplatzt sind, ich in einer ähnlichen Situation vom perfekten Umfeld war, aber dann doch bitter enttäuscht wurde. Ich wäre gerne beim Print dabei.

AlesiaFridman

vor 5 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hallo Ihr Lieben, nochmals herzlichen Dank für die Teilnahme an der Leserunde. Aktuell läuft eine Blogtour zu "Seifenblasen". Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut. Es gibt auch ein Gewinnspiel. Bis zum 4.7. kann man daran teilnehmen.
Hier ist der Link:
Herzliche Grüße
Alesia

vor 4 Monaten

1. Abschnitt: Prolog bis "Im Krankenhaus"
Beitrag einblenden

Sabrinas Leben mag ja interessant sein, aber ich möchte ein solches Leben nicht führen. Ich mag mein Leben, wie es jetzt ist - geordnet und mit Menschen, die ich mag.

Sabrina ist noch hin und her gerissen. Aber ich glauben, dass sie ihr Leben auf Dauer anders haben möchte. Vielleicht gelingt es ihr am Ende, mit Marc ein Leben zu führen, das beiden zusagt.

vor 4 Monaten

2. Abschnitt: "Im Krankenhaus" bis "Zurück ins Leben"
Beitrag einblenden

Ich war schon einige Male im Krankenhaus und finde es nicht so toll. Man fühlt sich so ausgeliefert und hat sein eigenes Leben nicht mehr richtig im Griff.

Sabrinas Tagträume finde ich nicht bedenklich, sie können eventuell helfen. Allerdings darf sie sich nicht in diesen Träumen verlieren und muss die Realitäten im Auge bahalten.

vor 4 Monaten

3. Abschnitt "Zurück ins Leben" bis "Freundschaften"
Beitrag einblenden

Ich denke, dass Freundschaften für jeden wichtig sind. Ohne Freunde wäre ein Leben wirklich leer. Ich möchte meine Freunde nicht missen.

Anne-Marie geht mit ihrer Krankheit offensiv um. Ich habe schon einige Menschen kennengelernt, die so vorgegangen sind und ich finde, dass ihnen das nur guttun kann. So kann man auch Unterstützung bekommen. Sollen die anderen doch denken, was sie wollen. Aber dieses Vorgehen ist nicht jedermanns Sache.

4. Abschnitt "Freundschaften" bis zum Ende
Beitrag einblenden

Mir hat das Ende gefallen. Seifenblasen geplatzt - aber das Leben angepackt und neu geordnet. Es ist schön, dass Sabrina und Marc nun zusammen ihr Leben führen wollen.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

romi89

Was lange währt...

ENTSCHULDIGUNG! Aber hier eeendlich meine Rezi:

..verbunden mit 1000 Dankesküsschen für die Chance auf dieses tolle Buch zu stoßen!