Alessandra Felici Puccetti Der Fluch der Medici

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Medici“ von Alessandra Felici Puccetti

Fesselnde Kriminalgeschichte und Sprachtraining in einem! Durch die Lektüre des Lernkrimis werden Italienischkenntnisse zur Grammatik angewandt und vertieft. Der Text ist so konzipiert, dass er den Leser nebenbei interessante Informationen zur italienischen Renaissance liefert. Unterschiedliche, in den Text integrierte Übungsformen, wie z.B. Lückentext, Multiple Choice, Rätsel oder Umform-Aufgaben werden passend zum Inhalt und Lernziel aufbereitet. Die Aufgaben werden vom Leser selbst bearbeitet und die Lösungen direkt ins Buch eingetragen. Die Übungsanweisungen sind in deutscher Sprache verfasst. Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Lösungen, ein umfangreiches Glossar und ein Abschlusstest, der dem Lernenden Aufschluss über seinen sprachlichen Fortschritt gibt. Das Buch ist konzipiert für mittleres Sprachniveau (Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens).

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Der Fluch der Medici" von Alessandra Felici Puccetti

Der Fluch der Medici
    WolfgangW

WolfgangW

30. July 2012 um 13:13

Ein Sprachtraining mit dem Lernziel "Italienische Grammatik".
    Gut: Auf jeder Seite gibt es Übungen zum Vertiefen.
    Schlecht: Am Seitenrand stehen keine Vokabeln, es gibt nur ein alphabetisch sortiertes Glossar, das ist etwas umständlich.