Alessandra Felici Puccetti Der Fluch der Medici

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Medici“ von Alessandra Felici Puccetti

Fesselnde Kriminalgeschichte und Sprachtraining in einem! Durch die Lektüre des Lernkrimis werden Italienischkenntnisse zur Grammatik angewandt und vertieft. Der Text ist so konzipiert, dass er den Leser nebenbei interessante Informationen zur italienischen Renaissance liefert. Unterschiedliche, in den Text integrierte Übungsformen, wie z.B. Lückentext, Multiple Choice, Rätsel oder Umform-Aufgaben werden passend zum Inhalt und Lernziel aufbereitet. Die Aufgaben werden vom Leser selbst bearbeitet und die Lösungen direkt ins Buch eingetragen. Die Übungsanweisungen sind in deutscher Sprache verfasst. Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Lösungen, ein umfangreiches Glossar und ein Abschlusstest, der dem Lernenden Aufschluss über seinen sprachlichen Fortschritt gibt. Das Buch ist konzipiert für mittleres Sprachniveau (Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens).

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Der Fluch der Medici" von Alessandra Felici Puccetti

Der Fluch der Medici

WolfgangW

30. July 2012 um 13:13

Ein Sprachtraining mit dem Lernziel "Italienische Grammatik".
    Gut: Auf jeder Seite gibt es Übungen zum Vertiefen.
    Schlecht: Am Seitenrand stehen keine Vokabeln, es gibt nur ein alphabetisch sortiertes Glossar, das ist etwas umständlich.