Zu Hause in New York

von Alessandra Mattanza
Zu Hause in New York

Inhaltsangabe zu "Zu Hause in New York"

Siri Hustvedt, Daniel Libeskind, Taylor Swift, Robert de Niro, Yoko Ono: Die Liste der berühmten New Yorker ist lang; 20 von ihnen zeigen uns ihre Stadt. Die Autorin Alessandra Mattanza hat bedeutende Köpfe aus Kunst, Kultur und Show Business getroffen und ihnen ihre ganz persönlichen Geschichten zum Big Apple entlockt. Was inspiriert sie in der Stadt, die niemals schläft? Was verdanken sie New York bzw. New York ihnen? Woody Allen wuchs in der Arbeiterklasse Brooklyns auf. Später porträtierte er die Stadt und ihre Bewohner in zahlreichen Filmen und steht damit wie kaum ein anderer für die Erfüllung des amerikanischen Traums. Candace Bushell zog mit 19 Jahren nach New York, wurde Journalistin und verlieh der Stadt mit der Verfilmung ihrer Kolumne »Sex and the city« auch bei jungen Frauen Kultstatus. Ein außergewöhnlicher Bildband, der den Soundtrack der magischen Stadt und ihrer Bewohner einfängt.

Verlag:National Geographic Deutschland
Erscheinungsdatum:19.10.2015