Liebeskummer ciao! Phönix-Style

Liebeskummer ciao! Phönix-Style

Schlafmurmels avatar

ShellyArgeneaus avatar

Das ist so ein Buch, dass ich mit Sicherheit wieder lesen werde <3

Inhaltsangabe zu "Liebeskummer ciao! Phönix-Style"

Lass Dich entführen - auf eine Reise voller köstlicher Abenteuer, bunter Sinnesfreuden und wundersamer Überraschungen. Werde zur Phön-Nixe, die das neue Leben wie einen Festtagsbraten genießt, gerne mit tollen Männern garniert. Wie willst Du Deinen heiligen freien Abend verbringen? Mit Pilates? Einem Date? Oder lieber mit einem PLfD? Dem perfekten Liebhaber für Dich?

ISBN:B01NA8128A
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:06.12.2016

Schlafmurmels avatar
    Schlafmurmelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gut für oder gegen Liebeskummer oder Kummer aller Art, Das Buch ist richtig aufbauend geschrieben.
    Gut für oder gegen Liebeskummer aller Art

Ein ganz klasse Buch, das man lesen sollte wenn man richtig am Boden zerstört ist. Ich habe an manchen Passagen wirklich lachen müssen, als ich gelesen hatte, ich soll jetzt  21 Männern anschreiben, hab ich gemacht klar doch , aber da kam was anderes raus als erwartet. Und das mit dem Seepferdchen einfach genial. Wirklich ein tolles Buch ich kann es wirklich empfehlen , ich habs auch empfohlen an all meine Mädels, die das dringend nötig gehabt haben. Ich wäre froh gewesen wenn ich das Buch schon mal früher gehabt hätte, denn in manchen Absätzen hab ich mich gesehen,aber so jetzt hab ich es und soviel positive Energie die aus dem Buch geflossen ist ist auf mich übergegangen. Die kann ich jetzt weitergeben an diejenigen die es nötig haben. Danke das ich es lesen durfte.
    Und hier noch  die Einstellung auf Amazon

ShellyArgeneaus avatar
    ShellyArgeneauvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das ist so ein Buch, dass ich mit Sicherheit wieder lesen werde <3
    Alessandra Muni - Liebeskummer Ciao - Phönix Sryle

Inhalt:

Quelle: Lovelybooks.de

Meine Meinung:
    Danke an die Autorin selbst für dieses wunderbare Rezensionsexemplar :)
    Ich wünschte ich hätte dieses Buch vor drei Jahren gelesen :D Dieses Buch hat mega super Tipps wie man über Liebeskummer hinwegkommt. Die Gestaltung ist sehr schön gemacht und die Glückskekse die man bei jedem Kapitelende lesen kann sind einfach nur super gemacht. Wenn ich jetzt noch Liebeskummer gehabt hätte, ich denke ich hätte alles was in diesem Buch steht gemacht weil ich denke das diese Tipps die drinnen stehen wirklich helfen könnten. Ich hab für das Buch drei Tage gebraucht und das auch nur weil ich nicht alles sofort lesen wollte :D Ich wollte das Buch richtig genießen und es hat einfach echt Spaß gemacht dieses Buch zu lesen :) Ich war echt traurig als ich am Ende des Buches angelangt bin und wollte gar nicht das es aufhört :D
    Fazit: Das ist so ein Buch, dass ich mit Sicherheit wieder lesen werde <3

katrin297s avatar
    katrin297vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: humorvoll, toller Schreibstil, mal was Anderes
    Liebeskummer besiegen - und die Findung zu sich selbst

"Liebeskummer- ciao! Phönix-Style" ist eine erfrischende Lektüre, die dabei hilft mit Liebeskummer auf eine positive Art udn Weise umzugehen und macht Mut wieder neu anzufangen.
    Jeder kennt Liebeskummer und hat seine eigene Art damit umzugehen. Hier gibt es Ablenkungsmethoden für jeden. Darüber hinaus motiviert es den Leser neue Sachen auszuprobieren auf die man selbst nie gekommen wäre. Alle Tipps und Aufgaben verfolgen ein Ziel und zwar die Findung zu sich selbst und zu lernen das Leben wieder zu genießen und zu lieben. Und alles nach dem Motto: " Wie ein Phönix aus der Asche."

Bereits das Cover verspricht ein exotisches (vielleicht sogar ein erotisches) Leseerlebnis.
    Der Einstieg ins Buch fällt leicht und ist sehr erfrischend durch den ironischen und sarkastischen Schreibstil. Jeder Tag fängt mit einem buntem und emistens auch erotischem Bild an und hört mit einem Glückskeks auf.

In diesem Buch gibt es viele unterschiedliche Tipps und Tricks wie man wieder zu sich selbst findet und Liebeskummer besiegt, von chinesischen Lebensweisheiten bis Tipps wie man sich auf Internetsinglepartnerplatformen verhält.
    Dieses Buch macht Liebeskummer halb so wild und man fühlt sich nicht allein und lernt wieder zu lachen. Ein Muss für alle mit Liebeskummer!

Tulpe29s avatar
    Tulpe29vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Interessante Gedanken, Anregungen und Tipps zur Trennungsbewältigung , oft mit einem Augenzwinkern und immer mit guten Sprüchen zu Thema.
    Neubeginn

So, nun steht einem Neubeginn mit einem hoffentlich besseren und passenderen Partner nichts mehr im Weg. Die vergangene Beziehung ist Geschichte, die meisten Dinge wurden aufgearbeitet, also auf ein Neues! Was von den diversen Tipps für jeden praktisch umsetzbar ist, muß jeder selbst für sich entscheiden. Der Anfang ist gemacht, der Rest wird sich ergeben. Gute Aussichten für die Zukunft!

Isa-bels avatar
    Isa-belvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Liebeskummer Ciao! Phönix- Style ist ein humorvoller Ratgeber. Mit hilfreichen, innovativen Tipps lernt man sein Selbstvertrauen zu stärken!
    EIN MUSS als Mitbringsel für den Trennungs-Tröstungsbesuch bei der besten Freundin!

Liebeskummer Ciao! Phönix- Style ist ein humorvoller Ratgeber.  Mit hilfreichen, innovativen Tipps lernt man sein Selbstvertrauen zu stärken und durch tägliche Aufgaben aktiv gegen den Kummer anzugehen. Der Glückskeks des Tages, die Kapitelbilder und die vielen Verlinkungen bringen Mut und Zuversicht.
    Dieser wiederkehrende Aufbau ist simpel, sodass man schnell in das Buch reinkommt. Es beginnt nach einer kurzen Einleitung mit dem Knoblauchtag, dann Folgen die Tage 1 - 43. Jeder dieser Tage wird immer gleich behandelt, zuerst ein humorvolles künstlerisches erotisches Bild, dann ein kurzer Text, die „Exersice of the Day“,  verbotene Substanzen und schließt mit einem Glückskeks ab. Ich denke jeder zieht sich selbst sein Liebling auf dem Kapitel, bei mir waren es die Aufgaben und der Keks. Aber aufgepasst, den dadurch neigt man bei den anderen Teilen zum Quer-lesen. Die Glückskekssprüche sind perfekt auf die Kapitel ausgewählt und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Die Aufgaben bauen häufig aufeinander auf, sind jedoch größten teils auch einzeln zu bewältigen. Ich denke nicht, dass jemand wirklich alle diese Tage in einer Schritt für Schritt Anleitung genauso durchführt, bzw. dass auch dieses genauso von der Autorin gewollt ist. Denn nicht zu vergessen es ist ein sehr humorvolles nettes Unterhaltungsbuch. Jedoch sind die meisten Tag/ Dinge machbar und einige dieser Ideen würde ich gerne mal ausprobieren z. B. die Überlegung mit welchen Mann aus der Historie ich gerne ein Date haben würde. Vor allem bei den Beschreibungen fällt auf, dass man vieles schon aus eigenen Trennungen oder die der Freunde/Verwandte kennt, auch dadurch fühlt man sich schnell verstanden. Ich spreche bewusst von Phasen oder Kapitel, die Autorin nutzt das Wort „Tage“, allerdings wiederholt man Tage solange bis man die Aufgabe erfüllt hat, sodass ein Tag sich auch über Wochen/Monate hinziehen kann….. Der Schreibstil ist witzig, offen und umgangssprachlich (ohne Vulgär zu sein) macht wirklich Spaß beim Lesen! Die häufigen Wiederholungen, habe ich ehr als gut empfunden, da man so das Gefühl hatte die Kapitel bauen aufeinander auf. Immer wieder gibt es in diesem Buch Verlinkungen zu Videos oder anderen Internetseiten, leider ist dieses mit meinem Kindel nicht möglich. Zudem sind die wohl sehr farbenfrohen Bilder nur in schwarzweiß, was mich nicht gestört hat. Tipp: Bei einer Printausgabe empfiehlt es sich Post-Its daneben zu haben um immer wieder Seiten zu markieren und diese ggf nochmal zu lesen, die Aufgaben zu meistern oder die Seite der Verlinkungen zu finden.  Den nun ein kleiner Insider für alle die das Buch schon kennen" Post-Its kommen, Post-Its gehen und manchmal bleiben sie kleben :). Zudem sollte man gleichzeitig mit den Buch Karteikarten kaufen, bzw sofort das Buch öffnen beim Vorwort das Kapitel "Die Zutaten" lesen, zum Supermarkt rennen und alles gleich einkaufen.
    Fazit Ich werde das Buch nun immer einmal vorrätig haben und bei dem nächsten "Freundin nach der Trennung Besuch" sofort als Mitbringsel verschenken!

Kommentare: 3
    lorelai_ss avatar
    lorelai_svor 2 Jahren
    So schön positiv!!!!

Dieses Buch ist eine Art Leitfaden aus dem Loch, in das Liebeskummer und negative Liebe einen gestürzt haben.
    wer sich niederreißen lässt von solchen Erlebnissen, der ist hier richtig.

Die Autorin animiert einen, positiv zu denken und nimmt auch in Sachen Sex kein Blatt vor den Mund, das gefiel mir besonders!

Ich las das Buch aus eine Sicht, die selber immer positiv denkt und noch nie verlasen wurde, sondern immer verließ. Mein Exmann hätte dieses Buch lesen sollen ;-)

Natürlich muss man nicht allen Ideen im Buch folgen, aber sie inspirieren einen, das Leben neu und vor allem besser und anders anzugehen. Und das ist wirklich klasse.
    Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Glückskeks-Sprüche! Jeder sollte ein Glückskeks-Sprüche-Buch lesen!

Weiter so, liebe Muni!

(Leider hab ich bei Amazon einen dicken Finger gehabt und nur 3 Sterne angeklickt. Ich hoffe ich kann das gleich noch korrigieren!)

papaverorossos avatar
    papaverorossovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das perfekte Buch, um Liebeskummer zu vergessen!
    Hast du Liebeskummer? KAUF DIESES BUCH!

Mir fällt es extrem schwer, diesem Buch Sterne zu vergeben. Es lässt sich in keine Schublade stecken, es ist einzigartig und frech, mal tiefsinnig mal oberflächlich, jedenfalls lustig und lebensfroh.

Ich kann nur wiederholen, was im Titel steht: Hast du Liebeskummer? KAUF DIESES BUCH!!!

Wer das nicht kennt, kann sich glücklich schätzen. Eine Beziehung ist zu Ende und man ist am Boden zerstört. Man verbringt die Tage zwischen Weinen, Wutanfällen und Selbstvorwürfe. Man hasst den Ex, man will ihn wieder zurück, man dreht völlig durch.

Dazu sag dieses Buch: Nein! Wozu sollte man Zeit mit Drama verschwenden, wenn man die Welt wieder genießen kann? Phönix-Style heißt: Aus der Asche wieder geboren werden, wunderschön und stolz wieder durch die Weltgeschichte fliegen.

Tag für Tag werden Übungen vorgestellt, die Frauen dazu animieren, sich wieder was zu gönnen, das Leben zu genießen, sich schön zu fühlen, die eigene Sexualität zu entdecken und dann, ganz am Ende, wenn man bereit ist, zu verzeihen. Und das Ganze nicht in langweiliger Ratgeberform, nein, hier wird mit Humor und Witz gearbeitet, bis einem vor Schmunzeln und manchmal sogar vom Lachen die Muskeln weh tun.

Das Ganze wird von farbenfrohen, sinnlichen, von der Autorin selbst gemalten Bildern aufgewertet, die ich sehr, aber sehr gerne mag.

An manches muss man sich in diesem Buch gewöhnen. Ein paar Sachen wiederholen sich, die Themen Dating und Sexualität werden in manchen Abschnitten für meinen Geschmack (zu) sehr betont.

Eins ist sicher: Wer dieses Buch liest, wird es nicht mehr schaffen, weiter traurig zu sein.

Edelstellas avatar
    Edelstellavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Herrlich kreativ, humorvoll und auch zum Nachdenken anregend. Aber immer ohne den erhobenen Zeigefinger!
    Du allein hast Dein Glück in der Hand!

Kein Ratgeber, kein Roman, aber eine Explosion voller Kreativität, Lebenslust,Aufbruchstimmung, Ideen und voller leuchtender Farben, die den Leser dieses besonderen Buches den Alltag nach einer Trennung, großer Enttäuschung, Liebeskummer wieder etwas bunt färben soll, um nach und nach damit abzuschließen.

Alessandra Muni hat in "Liebeskummer ciao Phoenix-Style" alle negativen Erlebnisse in einen sprachlichen Trichter gepackt, uns gezeigt wie wir mit einem Knoblauch-Tag entgiften können, bzw. Geister vertreiben und dann eine Liste von Zutaten aufgeführt, mit denen wir uns ein neues wunderbares Leben backen können. Sie hat ein 45 Tages-Programm gestaltet mit einem farbenfrohen Bild zu Anfang, einer Aufgabe an uns oder einem Vorschlag – immer natürlich nur, wenn wir Lust dazu haben, sie betont immer wieder: „Ihr habt die Wahl“. Damit bietet sie genau das Gegenteil zu einer verfahrenen Partnerschaft, einer Beziehung voller Frust etc. Uns werden Tipps und Vorschläge, teils mit einem Augenzwinkern, teils mit humorvollen Bildern, aber auch tiefgehende Gedanken, die uns anregen, das Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten:

Tag 10:

„Traumpatin zu sein für den Traum einer Million Träumender, nimm eine Einzige mit dir in Gedanken in ein Restaurant und wenn du eintrittst, nimm den Raum wahr, das Licht, die Fülle.....“

Ja, das hat was...wieder zu sehen, in was für einer großartigen Umgebung wir leben, was wir für Möglichkeiten haben...Dieses Bild, das Alessandra hier entstehen lässt, werde ich von nun an bei mir tragen und mich erinnern, wofür ich dankbar sein kann. Mein absolutes Highlight in diesem Buch.

Sie hat mehre solcher Bilder in verschiedene Tage versteckt und die Glückskekse am Schluß jeden Tages regen auch noch mal zum Nachdenken an oder machen einfach nur Spaß.-

Meine Lieblingsglückskekse sind folgende:

-Wenn Freuden/Freunde nicht vom Himmel fallen, steige auf die Leiter und pflück sie dir.

-Sei dein eigener Medizinmann, hab Visionen, dann geh und lebe sie.

Die vorliegende Anleitung zu einem selbstbestimmten, vor allem wieder glücklichen Leben ob mit oder ohne neuen Partner in einer übersichtlichen Gliederung von 45 Tagen ist fast so etwas wie ein Fitnessbuch für die Seele: entschlacken, langsam wieder aufbauen, trainieren, trainieren...bis die Seele wieder komplett verheilt und wunderbar stark, offen für das Leben ist. Die Autorin ermutigt, spornt an, respektiert Rückschlage, macht Vorschläge und ist sehr lebensklug und voller Humor. Ich hatte keinen Liebeskummer und brauchte keine Dates, aber ich habe einiges aus dem Buch mitnehmen können, denn es geht hier nicht nur um das Thema neuen Mann finden, erträumen, sich vorstellen und die damit verbundenen Träume und Wünsche, sondern es geht auch allgemein um wunderbare Ideen, die ein Leben reicher machen.

Ein positives Buch, das zeigt, wie ich Abstand gewinnen kann, mich selbst lieben, und aufsteigen wie ein Phoenix aus der Asche. Ich bekomme Ideen, Vorschläge, wunderbare bildhafte Vorschläge, sehr schöne Backzutaten quasi, an die Hand und nun „backe ich mir meine eigenen Momente der Freude“. Ich kann meinen eigenen Sinn meines Lebens finden und mir meinen Partner meiner Wahl suchen oder auch nicht, wie auch immer! Auf ein großartiges Fest, das Leben heißt! Danke Alessandra Muni!

diebuchrezensions avatar
    diebuchrezensionvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Witziger "Ratgeber" mit Ecken und Kanten
    Witziger "Ratgeber" mit Ecken und Kanten

Wer bei diesem Buch einen klassischen Roman sucht, der ist hier falsch. Dieses Buch ist mehr wie ein Ratgeber aufgebaut. Die einzelnen Kapiten werden nochmal voneinander abgegrenzt, indem sie am Anfang immer ein Bild und am Ende eine Glückskeks-Botschaft enthalten. Insgesamt eine runde Sache, wäre da nicht der sehr gewöhnungsbedürftige Sprachstil. Manche Stellen im Text musste ich doppelt lesen, weil ich es beim ersten Lesen nicht verstanden habe und mir der Zusammenhang fehlte. Das Buch hat mich wirklich fasziniert, doch immer wieder gab es Stellen bzw. Kapitel, die mich weniger gefesselt haben und die sehr anstrengend zu lesen waren. Wenn ich ehrlich sein muss, dann würde ich sagen, dass dieses Buch wunderbare Stellen hat, aber auch sehr viele Ecken und Kanten. Richtig toll fand ich die Glückskeks-Botschaften. Ich habe mich beim Ende eines jeden Kapitels gefreut diese zu lesen. Sie waren witzig und ich habe mich immer gefreut wie ein kleines Kind mit einem Überraschungsei. Die Bilder vor jedem Kapitel war sehr unterschiedlich. Einige fand ich echt toll, andere haben mich weniger angesprochen.

Zusammenfassend fand ich das Buch gut. Wie schon gesagt, wer einen klassischen Roman sucht, dem muss ich von diesem Buch abraten, denn er/sie würde beim Lesen nur enttäuscht werden. Wer allerdings weiß, dass es sich hier um ein, nicht immer ernst gemeintes, Buch im Stil eines Ratgebers geht, dieses auch akzeptiert und sich beim Lesen darauf einlässt, der wird sehr viel Spaß an diesem Buch haben.

Euridikes avatar
    Euridikevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Amüsante Anleitung zum Überwinden von Trennungschmerz.
    Liebeskummer lohnt sich wirklich nicht

Dieses Buch ist alles, nur kein eintöniger Ratgeber.Wer es gelesen hat, hat nie wieder Liebeskummer. Deshalb sollte es eigentlich jede Frau im Regal oder neuerdings auf dem Reader haben. Ich habe beim Lesen schon lange nicht mehr so gelacht. Dieser spritzige Humor ist einfach göttlich. Dieses Buch regt dazu an, sich selbst nicht mehr so ernst zu nehmen und zu sagen: "Hey,es ist wie es ist! Mach das Beste daraus!"
    Wie das geht, wird natürlich auch verraten.

Besonders schön und stimmig sind die"Glückskekse" (Sinnsprüche) am Ende der einzelnen Kapitel.
    Vergessen darf man auch die modernen und farbigen Bilder zu Beginn der Kapitel nicht. Sie sind sozusagen die Sahnehaeubchen dieses Buches.

AlessandraMunis avatar
    Aller guten Dinge sind drei ;-)
    Herzlich willkommen bei der Leserunde von Liebeskummer ciao! Phönix-Style.
    Ich danke allen die schon dabei sind Lkc Phönix-Style zu lesen und freue mich auf all Eure Kommentare, Beiträge und Rezensionen.

Mein Wunsch wäre es, dass Ihr bis spätestens zum Valentinstag (14. Februar) das Buch gelesen habt und Eure Rezension verfasst habt. Besonders freue ich mich über Amazon Rezensionen (zusätzlich zu denen hier).

Für die Mobi Leser unter Euch kann ich den Gewinnern gerne die Mobi Datei zusenden oder Ihr könnt sie direkt auf Amazon Prime runterladen.

Es wird spannend. Ich plane eine Live-Lesung speziell für Euch Lovely-Books-Leser und nehme gerne Wünsche für die Lesung entgegen.

Unter allen Amazon Rezensionen von Lovely-Books-Leserinnen verlose ich einen der begehrten Phönix-Sushi-USB-Sticks ;-)

Herzlich,
    Muni

Hallo zusammen,
    ich freue mich sehr auf die nächste Leserunde von Liebeskummer ciao! Phönix-Style
    ###YOUTUBE-ID=lVmfaNNhO4M###

Unter den Bewerberinnen verlose ich wieder einen der begehrten Phönix-Sushi-USB-Sticks ;-)

Phönix-Style liegt als mobi und pdf vor.

Hallo zusammen,
    dies ist meine aller erste Leserunde, also bitte seid gnädig wenn ich noch nicht alles richtig mache ;-)
    Für die Leserunde stelle ich 19 Exemplare von Liebeskummer ciao! Phönix-Style zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi und pdf vor. Sobald die Teilnehmer feststehen würde ich dann einen Termin festlegen, in der ihr Live Fragen stellen könnt. Am Schönsten fände ich da eine Live-Schaltung bei der man sich mit oder ohne Kamera dazuschalten kann. Das organisiere selbstverständlich ich. Selbstverständlich bin ich persönlich da um Eure Fragen zu beantworten. Die die sich nicht einschalten können, können vorher ihre Fragen einfach schriftlich einreichen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich eines der begehrten Phönix-Goodies.
    Ich freue mich sehr auf Euch, die Ersten in der ersten Runde von hoffentlich sehr vielen Phönix-Runden.
    Herzlich,
    Muni