Alessandra Muni Liebeskummer ciao! Phönix-Style

Inhaltsangabe zu „Liebeskummer ciao! Phönix-Style“ von Alessandra Muni

Gut für oder gegen Liebeskummer oder Kummer aller Art, Das Buch ist richtig aufbauend geschrieben.

— Schlafmurmel

Das ist so ein Buch, dass ich mit Sicherheit wieder lesen werde <3

— ShellyArgeneau

humorvoll, toller Schreibstil, mal was Anderes

— katrin297
katrin297

Interessante Gedanken, Anregungen und Tipps zur Trennungsbewältigung , oft mit einem Augenzwinkern und immer mit guten Sprüchen zu Thema.

— Tulpe29
Tulpe29

Liebeskummer Ciao! Phönix- Style ist ein humorvoller Ratgeber. Mit hilfreichen, innovativen Tipps lernt man sein Selbstvertrauen zu stärken!

— Isa-bel
Isa-bel

Das perfekte Buch, um Liebeskummer zu vergessen!

— papaverorosso
papaverorosso

Herrlich kreativ, humorvoll und auch zum Nachdenken anregend. Aber immer ohne den erhobenen Zeigefinger!

— Edelstella

Witziger "Ratgeber" mit Ecken und Kanten

— diebuchrezension
diebuchrezension

Amüsante Anleitung zum Überwinden von Trennungschmerz.

— Euridike
Euridike

Mit Humor gegen den Kummer ;-)

— Ivonne_Gerhard

Stöbern in Liebesromane

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Ein Wohlfühlbuch für Büchermenschen

raven1711

Und jetzt lass uns tanzen

Traurig und lebensbejahend zugleich,,,,

Die Wellington-Saga - Versuchung

Eine schöne Liebesgeschichte!

lilia

Scorched

Das Buch hat mir gut gefallen, aber der Umschwung von Streitereien zu Wunsch nach einer richtigen Beziehung kam mir doch zu plötzlich.

CallieWonderwood

• Gut für oder gegen Liebeskummer aller Art

23. April 2017 um 12:56

Ein ganz klasse Buch, das man lesen sollte wenn man richtig am Boden zerstört ist. Ich habe an manchen Passagen wirklich lachen müssen, als ich gelesen hatte, ich soll jetzt  21 Männern anschreiben, hab ich gemacht klar doch , aber da kam was anderes raus als erwartet. Und das mit dem Seepferdchen einfach genial. Wirklich ein tolles Buch ich kann es wirklich empfehlen , ich habs auch empfohlen an all meine Mädels, die das dringend nötig gehabt haben. Ich wäre froh gewesen wenn ich das Buch schon mal früher gehabt hätte, denn in manchen Absätzen hab ich mich gesehen,aber so jetzt hab ich es und soviel positive Energie die aus dem Buch geflossen ist ist auf mich übergegangen. Die kann ich jetzt weitergeben an diejenigen die es nötig haben. Danke das ich es lesen durfte.Und hier noch  die Einstellung auf Amazonhttps://www.amazon.de/review/R3NHJDJ81NFCFH/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=3981868013

• Alessandra Muni - Liebeskummer Ciao - Phönix Sryle

23. March 2017 um 14:33

Inhalt:Lass Dich entführen - auf eine Reise voller köstlicher Abenteuer, bunter Sinnesfreuden und wundersamer Überraschungen. Werde zur Phön-Nixe, die das neue Leben wie einen Festtagsbraten genießt, gerne mit tollen Männern garniert. Wie willst Du Deinen heiligen freien Abend verbringen? Mit Pilates? Einem Date? Oder lieber mit einem PLfD? Dem perfekten Liebhaber für Dich?Quelle: Lovelybooks.deMeine Meinung:Danke an die Autorin selbst für dieses wunderbare Rezensionsexemplar :)Ich wünschte ich hätte dieses Buch vor drei Jahren gelesen :D Dieses Buch hat mega super Tipps wie man über Liebeskummer hinwegkommt. Die Gestaltung ist sehr schön gemacht und die Glückskekse die man bei jedem Kapitelende lesen kann sind einfach nur super gemacht. Wenn ich jetzt noch Liebeskummer gehabt hätte, ich denke ich hätte alles was in diesem Buch steht gemacht weil ich denke das diese Tipps die drinnen stehen wirklich helfen könnten. Ich hab für das Buch drei Tage gebraucht und das auch nur weil ich nicht alles sofort lesen wollte :D Ich wollte das Buch richtig genießen und es hat einfach echt Spaß gemacht dieses Buch zu lesen :) Ich war echt traurig als ich am Ende des Buches angelangt bin und wollte gar nicht das es aufhört :D Fazit: Das ist so ein Buch, dass ich mit Sicherheit wieder lesen werde <3

• Liebeskummer besiegen - und die Findung zu sich selbst

05. March 2017 um 13:36

"Liebeskummer- ciao! Phönix-Style" ist eine erfrischende Lektüre, die dabei hilft mit Liebeskummer auf eine positive Art udn Weise umzugehen und macht Mut wieder neu anzufangen.Jeder kennt Liebeskummer und hat seine eigene Art damit umzugehen. Hier gibt es Ablenkungsmethoden für jeden. Darüber hinaus motiviert es den Leser neue Sachen auszuprobieren auf die man selbst nie gekommen wäre. Alle Tipps und Aufgaben verfolgen ein Ziel und zwar die Findung zu sich selbst und zu lernen das Leben wieder zu genießen und zu lieben. Und alles nach dem Motto: " Wie ein Phönix aus der Asche."Bereits das Cover verspricht ein exotisches (vielleicht sogar ein erotisches) Leseerlebnis.Der Einstieg ins Buch fällt leicht und ist sehr erfrischend durch den ironischen und sarkastischen Schreibstil. Jeder Tag fängt mit einem buntem und emistens auch erotischem Bild an und hört mit einem Glückskeks auf.In diesem Buch gibt es viele unterschiedliche Tipps und Tricks wie man wieder zu sich selbst findet und Liebeskummer besiegt, von chinesischen Lebensweisheiten bis Tipps wie man sich auf Internetsinglepartnerplatformen verhält.Dieses Buch macht Liebeskummer halb so wild und man fühlt sich nicht allein und lernt wieder zu lachen. Ein Muss für alle mit Liebeskummer!

• Neubeginn

19. February 2017 um 10:24

So, nun steht einem Neubeginn mit einem hoffentlich besseren und passenderen Partner nichts mehr im Weg. Die vergangene Beziehung ist Geschichte, die meisten Dinge wurden aufgearbeitet, also auf ein Neues! Was von den diversen Tipps für jeden praktisch umsetzbar ist, muß jeder selbst für sich entscheiden. Der Anfang ist gemacht, der Rest wird sich ergeben. Gute Aussichten für die Zukunft!

• Leserunde zu "Liebeskummer ciao! Phönix-Style" von Alessandra Muni

AlessandraMuni

AlessandraMuni

Aller guten Dinge sind drei ;-)Herzlich willkommen bei der Leserunde von Liebeskummer ciao! Phönix-Style.Ich danke allen die schon dabei sind Lkc Phönix-Style zu lesen und freue mich auf all Eure Kommentare, Beiträge und Rezensionen.Mein Wunsch wäre es, dass Ihr bis spätestens zum Valentinstag (14. Februar) das Buch gelesen habt und Eure Rezension verfasst habt. Besonders freue ich mich über Amazon Rezensionen (zusätzlich zu denen hier).Für die Mobi Leser unter Euch kann ich den Gewinnern gerne die Mobi Datei zusenden oder Ihr könnt sie direkt auf Amazon Prime runterladen.Es wird spannend. Ich plane eine Live-Lesung speziell für Euch Lovely-Books-Leser und nehme gerne Wünsche für die Lesung entgegen.Unter allen Amazon Rezensionen von Lovely-Books-Leserinnen verlose ich einen der begehrten Phönix-Sushi-USB-Sticks ;-)Herzlich,Muni

• EIN MUSS als Mitbringsel für den Trennungs-Tröstungsbesuch bei der besten Freundin!

13. February 2017 um 20:01

Liebeskummer Ciao! Phönix- Style ist ein humorvoller Ratgeber.  Mit hilfreichen, innovativen Tipps lernt man sein Selbstvertrauen zu stärken und durch tägliche Aufgaben aktiv gegen den Kummer anzugehen. Der Glückskeks des Tages, die Kapitelbilder und die vielen Verlinkungen bringen Mut und Zuversicht.  Dieser wiederkehrende Aufbau ist simpel, sodass man schnell in das Buch reinkommt. Es beginnt nach einer kurzen Einleitung mit dem Knoblauchtag, dann Folgen die Tage 1 - 43. Jeder dieser Tage wird immer gleich behandelt, zuerst ein humorvolles künstlerisches erotisches Bild, dann ein kurzer Text, die „Exersice of the Day“,  verbotene Substanzen und schließt mit einem Glückskeks ab. Ich denke jeder zieht sich selbst sein Liebling auf dem Kapitel, bei mir waren es die Aufgaben und der Keks. Aber aufgepasst, den dadurch neigt man bei den anderen Teilen zum Quer-lesen. Die Glückskekssprüche sind perfekt auf die Kapitel ausgewählt und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Die Aufgaben bauen häufig aufeinander auf, sind jedoch größten teils auch einzeln zu bewältigen. Ich denke nicht, dass jemand wirklich alle diese Tage in einer Schritt für Schritt Anleitung genauso durchführt, bzw. dass auch dieses genauso von der Autorin gewollt ist. Denn nicht zu vergessen es ist ein sehr humorvolles nettes Unterhaltungsbuch. Jedoch sind die meisten Tag/ Dinge machbar und einige dieser Ideen würde ich gerne mal ausprobieren z. B. die Überlegung mit welchen Mann aus der Historie ich gerne ein Date haben würde. Vor allem bei den Beschreibungen fällt auf, dass man vieles schon aus eigenen Trennungen oder die der Freunde/Verwandte kennt, auch dadurch fühlt man sich schnell verstanden. Ich spreche bewusst von Phasen oder Kapitel, die Autorin nutzt das Wort „Tage“, allerdings wiederholt man Tage solange bis man die Aufgabe erfüllt hat, sodass ein Tag sich auch über Wochen/Monate hinziehen kann….. Der Schreibstil ist witzig, offen und umgangssprachlich (ohne Vulgär zu sein) macht wirklich Spaß beim Lesen! Die häufigen Wiederholungen, habe ich ehr als gut empfunden, da man so das Gefühl hatte die Kapitel bauen aufeinander auf. Immer wieder gibt es in diesem Buch Verlinkungen zu Videos oder anderen Internetseiten, leider ist dieses mit meinem Kindel nicht möglich. Zudem sind die wohl sehr farbenfrohen Bilder nur in schwarzweiß, was mich nicht gestört hat. Tipp: Bei einer Printausgabe empfiehlt es sich Post-Its daneben zu haben um immer wieder Seiten zu markieren und diese ggf nochmal zu lesen, die Aufgaben zu meistern oder die Seite der Verlinkungen zu finden.  Den nun ein kleiner Insider für alle die das Buch schon kennen" Post-Its kommen, Post-Its gehen und manchmal bleiben sie kleben :). Zudem sollte man gleichzeitig mit den Buch Karteikarten kaufen, bzw sofort das Buch öffnen beim Vorwort das Kapitel "Die Zutaten" lesen, zum Supermarkt rennen und alles gleich einkaufen. Fazit Ich werde das Buch nun immer einmal vorrätig haben und bei dem nächsten "Freundin nach der Trennung Besuch" sofort als Mitbringsel verschenken!

• So schön positiv!!!!

lorelai_s

lorelai_s

12. February 2017 um 13:07

Dieses Buch ist eine Art Leitfaden aus dem Loch, in das Liebeskummer und negative Liebe einen gestürzt haben.wer sich niederreißen lässt von solchen Erlebnissen, der ist hier richtig. Die Autorin animiert einen, positiv zu denken und nimmt auch in Sachen Sex kein Blatt vor den Mund, das gefiel mir besonders! Ich las das Buch aus eine Sicht, die selber immer positiv denkt und noch nie verlasen wurde, sondern immer verließ. Mein Exmann hätte dieses Buch lesen sollen ;-) Natürlich muss man nicht allen Ideen im Buch folgen, aber sie inspirieren einen, das Leben neu und vor allem besser und anders anzugehen. Und das ist wirklich klasse.Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Glückskeks-Sprüche! Jeder sollte ein Glückskeks-Sprüche-Buch lesen! Weiter so, liebe Muni!   (Leider hab ich bei Amazon einen dicken Finger gehabt und nur 3 Sterne angeklickt. Ich hoffe ich kann das gleich noch korrigieren!)

• Hast du Liebeskummer? KAUF DIESES BUCH!

11. February 2017 um 10:32

Mir fällt es extrem schwer, diesem Buch Sterne zu vergeben. Es lässt sich in keine Schublade stecken, es ist einzigartig und frech, mal tiefsinnig mal oberflächlich, jedenfalls lustig und lebensfroh. Ich kann nur wiederholen, was im Titel steht: Hast du Liebeskummer? KAUF DIESES BUCH!!! Wer das nicht kennt, kann sich glücklich schätzen. Eine Beziehung ist zu Ende und man ist am Boden zerstört. Man verbringt die Tage zwischen Weinen, Wutanfällen und Selbstvorwürfe. Man hasst den Ex, man will ihn wieder zurück, man dreht völlig durch. Dazu sag dieses Buch: Nein! Wozu sollte man Zeit mit Drama verschwenden, wenn man die Welt wieder genießen kann? Phönix-Style heißt: Aus der Asche wieder geboren werden, wunderschön und stolz wieder durch die Weltgeschichte fliegen. Tag für Tag werden Übungen vorgestellt, die Frauen dazu animieren, sich wieder was zu gönnen, das Leben zu genießen, sich schön zu fühlen, die eigene Sexualität zu entdecken und dann, ganz am Ende, wenn man bereit ist, zu verzeihen. Und das Ganze nicht in langweiliger Ratgeberform, nein, hier wird mit Humor und Witz gearbeitet, bis einem vor Schmunzeln und manchmal sogar vom Lachen die Muskeln weh tun. Das Ganze wird von farbenfrohen, sinnlichen, von der Autorin selbst gemalten Bildern aufgewertet, die ich sehr, aber sehr gerne mag. An manches muss man sich in diesem Buch gewöhnen. Ein paar Sachen wiederholen sich, die Themen Dating und Sexualität werden in manchen Abschnitten für meinen Geschmack (zu) sehr betont. Eins ist sicher: Wer dieses Buch liest, wird es nicht mehr schaffen, weiter traurig zu sein.

• Du allein hast Dein Glück in der Hand!

07. February 2017 um 19:27

Kein Ratgeber, kein Roman, aber eine Explosion voller Kreativität, Lebenslust,Aufbruchstimmung, Ideen und voller leuchtender Farben, die den Leser dieses besonderen Buches den Alltag nach einer Trennung, großer Enttäuschung, Liebeskummer wieder etwas bunt färben soll, um nach und nach damit abzuschließen. Alessandra Muni hat in "Liebeskummer ciao Phoenix-Style" alle negativen Erlebnisse in einen sprachlichen Trichter gepackt, uns gezeigt wie wir mit einem Knoblauch-Tag entgiften können, bzw. Geister vertreiben und dann eine Liste von Zutaten aufgeführt, mit denen wir uns ein neues wunderbares Leben backen können. Sie hat ein 45 Tages-Programm gestaltet mit einem farbenfrohen Bild zu Anfang, einer Aufgabe an uns oder einem Vorschlag – immer natürlich nur, wenn wir Lust dazu haben, sie betont immer wieder: „Ihr habt die Wahl“. Damit bietet sie genau das Gegenteil zu einer verfahrenen Partnerschaft, einer Beziehung voller Frust etc. Uns werden Tipps und Vorschläge, teils mit einem Augenzwinkern, teils mit humorvollen Bildern, aber auch tiefgehende Gedanken, die uns anregen, das Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten: Tag 10: „Traumpatin zu sein für den Traum einer Million Träumender, nimm eine Einzige mit dir in Gedanken in ein Restaurant und wenn du eintrittst, nimm den Raum wahr, das Licht, die Fülle.....“ Ja, das hat was...wieder zu sehen, in was für einer großartigen Umgebung wir leben, was wir für Möglichkeiten haben...Dieses Bild, das Alessandra hier entstehen lässt, werde ich von nun an bei mir tragen und mich erinnern, wofür ich dankbar sein kann. Mein absolutes Highlight in diesem Buch. Sie hat mehre solcher Bilder in verschiedene Tage versteckt und die Glückskekse am Schluß jeden Tages regen auch noch mal zum Nachdenken an oder machen einfach nur Spaß.- Meine Lieblingsglückskekse sind folgende: -Wenn Freuden/Freunde nicht vom Himmel fallen, steige auf die Leiter und pflück sie dir. -Sei dein eigener Medizinmann, hab Visionen, dann geh und lebe sie. Die vorliegende Anleitung zu einem selbstbestimmten, vor allem wieder glücklichen Leben ob mit oder ohne neuen Partner in einer übersichtlichen Gliederung von 45 Tagen ist fast so etwas wie ein Fitnessbuch für die Seele: entschlacken, langsam wieder aufbauen, trainieren, trainieren...bis die Seele wieder komplett verheilt und wunderbar stark, offen für das Leben ist. Die Autorin ermutigt, spornt an, respektiert Rückschlage, macht Vorschläge und ist sehr lebensklug und voller Humor. Ich hatte keinen Liebeskummer und brauchte keine Dates, aber ich habe einiges aus dem Buch mitnehmen können, denn es geht hier nicht nur um das Thema neuen Mann finden, erträumen, sich vorstellen und die damit verbundenen Träume und Wünsche, sondern es geht auch allgemein um wunderbare Ideen, die ein Leben reicher machen. Ein positives Buch, das zeigt, wie ich Abstand gewinnen kann, mich selbst lieben, und aufsteigen wie ein Phoenix aus der Asche. Ich bekomme Ideen, Vorschläge, wunderbare bildhafte Vorschläge, sehr schöne Backzutaten quasi, an die Hand und nun „backe ich mir meine eigenen Momente der Freude“. Ich kann meinen eigenen Sinn meines Lebens finden und mir meinen Partner meiner Wahl suchen oder auch nicht, wie auch immer! Auf ein großartiges Fest, das Leben heißt! Danke Alessandra Muni!

• Witziger "Ratgeber" mit Ecken und Kanten

07. February 2017 um 15:10

Wer bei diesem Buch einen klassischen Roman sucht, der ist hier falsch. Dieses Buch ist mehr wie ein Ratgeber aufgebaut. Die einzelnen Kapiten werden nochmal voneinander abgegrenzt, indem sie am Anfang immer ein Bild und am Ende eine Glückskeks-Botschaft enthalten. Insgesamt eine runde Sache, wäre da nicht der sehr gewöhnungsbedürftige Sprachstil. Manche Stellen im Text musste ich doppelt lesen, weil ich es beim ersten Lesen nicht verstanden habe und mir der Zusammenhang fehlte. Das Buch hat mich wirklich fasziniert, doch immer wieder gab es Stellen bzw. Kapitel, die mich weniger gefesselt haben und die sehr anstrengend zu lesen waren. Wenn ich ehrlich sein muss, dann würde ich sagen, dass dieses Buch wunderbare Stellen hat, aber auch sehr viele Ecken und Kanten. Richtig toll fand ich die Glückskeks-Botschaften. Ich habe mich beim Ende eines jeden Kapitels gefreut diese zu lesen. Sie waren witzig und ich habe mich immer gefreut wie ein kleines Kind mit einem Überraschungsei. Die Bilder vor jedem Kapitel war sehr unterschiedlich. Einige fand ich echt toll, andere haben mich weniger angesprochen.  Zusammenfassend fand ich das Buch gut. Wie schon gesagt, wer einen klassischen Roman sucht, dem muss ich von diesem Buch abraten, denn er/sie würde beim Lesen nur enttäuscht werden. Wer allerdings weiß, dass es sich hier um ein, nicht immer ernst gemeintes, Buch im Stil eines Ratgebers geht, dieses auch akzeptiert und sich beim Lesen darauf einlässt, der wird sehr viel Spaß an diesem Buch haben.

• Liebeskummer lohnt sich wirklich nicht

06. February 2017 um 18:31

Dieses Buch ist alles, nur kein eintöniger Ratgeber.Wer es gelesen hat, hat nie wieder Liebeskummer. Deshalb sollte es eigentlich jede Frau im Regal oder neuerdings auf dem Reader haben. Ich habe beim Lesen schon lange nicht mehr so gelacht. Dieser spritzige Humor ist einfach göttlich. Dieses Buch regt dazu an, sich selbst nicht mehr so ernst zu nehmen und zu sagen: "Hey,es ist wie es ist! Mach das Beste daraus!" Wie das geht, wird natürlich auch verraten. Besonders schön und stimmig sind die"Glückskekse" (Sinnsprüche) am Ende der einzelnen Kapitel. Vergessen darf man auch die modernen und farbigen Bilder zu Beginn der Kapitel nicht. Sie sind sozusagen die Sahnehaeubchen dieses Buches.

• Liebeskummer ciao!

Ninasan86

Ninasan86

05. February 2017 um 22:18

Zum Inhalt: Lass Dich entführen - auf eine Reise voller köstlicher Abenteuer, bunter Sinnesfreuden und wundersamer Überraschungen. Werde zur Phön-Nixe, die das neue Leben wie einen Festtagsbraten genießt, gerne mit tollen Männern garniert. Wie willst Du Deinen heiligen freien Abend verbringen? Mit Pilates? Einem Date? Oder lieber mit einem PLfD? Dem perfekten Liebhaber für Dich? Über die Autorin: Alessandra Muni hat in Genf, London, New York, Mumbai, Lomé, Maloja und Venedig gelebt und wohnt heute in München. Ihre Wurzeln liegen in den wilden, atemberaubend schönen Bergen des Oberengadins, dem traumhaften Norditalien und den bezaubernden Hügeln des nördlichen Oberfrankens. Lieben, leiden, leben. Diese Trilogie des Lebens, rund um die Welt gelebt, so facettenreich und trotzdem immer wieder einzigartig, interpretiert sie atemlos, packend und aus völlig überraschenden Blickwinkeln. Mein Fazit und meine Rezension: Liebeskummer - wer kennt ihn nicht? Wer hat ihn nicht erlebt? Dachte, er würde ihn nicht überleben ... tief sitzt der Schmerz, noch tiefer die schmerzlichen Erinnerungen an eine schöne und unvergessliche Zeit, die längst vorüber ist. Doch: HALT! Nein, wir sind nicht hier um unsere Expartner zu betrauern, ihnen nach zu weinen und selbst nicht mehr auf die Beine zu kommen! Genau das Gegenteil ist der Fall! Wir erheben uns, strecken die Brust raus, ziehen den Bauch ein, rücken die Krone zurecht und gehen hocherhobenen Hauptes weiter! Nein, so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen! Wie Phönix aus der Asche erhaben auch wir uns aus unserem Liebeskummer, waschen all den Schmerz ab, das Selbstmitleid und all die Tage voller Schokolade, Selbstzweifel, Tränen und Bitten und Betteln ... okay, genug jetzt! Alessandra Muni zeigt in ihrem Buch deutlich, was nach einer Trennung alles passiert, was in uns vor geht. Und was wir verdammt nochmal dagegen tun können, um wieder aufstehen zu können und uns selbst zu lieben! Ich habe die Kapitel in einem Rutsch durchlesen können/müssen, war nicht immer einig mit der Autorin und habe doch den ein oder anderen Glückskeksmoment mitgenommen. Nicht für jetzt - wenn ich Glück habe, auch nicht für die nächste Zeit! - aber FALLS der Tag doch noch eintreten sollte, dann bin ich gewappnet. Vielleicht nicht ganz nach dem Leitfaden der Autorin, aber ich gehe gestärkter an das Ziel heran: die vollkommene Entfaltung und Selbstverwirklichung! Also: Liebeskummer ciao! Und war im Phönixstyle!

• Ein Ratgeber der besonderen Art, um Liebeskummer zu bewältigen

Gelis

Gelis

04. February 2017 um 17:58

In einem saloppen, erfrischend direkten Stil gibt es hier eine bunte Vielfalt an Tipps zur Bewältigung von Liebeskummer, aus denen man die für sich passenden auswählen kann - alles kann, nichts muss. Die einzelnen Kapitel werden abgerundet durch Bilder und Glückskekssprüche. Von der Aufmachung erinnern mich die Kapitel ein wenig an Blog-Beiträge. Frau Muni hat sehr kreative Ideen wie man die Gedanken vom Ex wieder auf sich selbst lenken kann, einige davon sind sinnlicher Natur. Aber es geht auch darum, sich eine schöne Zeit zu machen, neue Leute kennenzulernen/neue Kontakte zu knüpfen. Und immer wieder auf sich gucken, sich schön finden, sich etwas gutes tun, sich bewusst machen, was man möchte. Dazu ein paar Aktionen mit Freundinnen, sei es um die Vergangenheit hinter sich zu lassen oder um sich bewusst zu werden, was man sich im Hinblick auf die Männer für die Zukunft wünscht. Ab dem Mittelteil waren mir für meinen Geschmack zu viele Kapitel über das Daten mittels Online-Portal bzw. der Suche nach dem für einen perfekten Liebhaber. Kommen Gedanken an den Ex hoch? Dann mach schnell noch ein paar Dates klar! Nicht meine Welt. Alle anderen Tipps haben deutlich weniger Raum eingenommen, aber es sind wie ich finde doch einige wertvolle Kapitel, Ideen und Anregungen vorhanden. Aus dieser Auswahl sollte für jede etwas dabei sein. Ich vergebe 3,5 Sterne (weil diese ganze Daterei/Liebhabersuche so gar nicht meins ist und sich für meinen Geschmack zu lang durch das Buch zieht), hier aufgerundet auf 4 Sterne.

• Herrlich und amüsant geschrieben!

Katjes

Katjes

01. February 2017 um 07:35

Diesen herrlich witzigen und sehr amüsanten geschrieben Ratgeber habe ich sehr gerne gelesen und musste bei der einen oder anderen Stelle schmunzeln. Alessandra Muni schafft es hier, auf leicht amüsante Art das Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Manche Tipps sind nicht nur was für Liebeskummergeplagte, sondern auch für Singles oder Frauen, die in einer glücklichen Beziehung sind. Das Buch ist in 45 Kapiteln aufgebaut, wobei jedes Kapitel für einen Tag steht. Am Anfang des Kapitels gibt es 1 Bild und am Ende  gibt es 1 Glückskeks. Das ist meist ein schöner Spruch. Mein absoluter Lieblingsglückskeks lautet:„Die schönsten Männer oder die besten Dates sind nicht immer die besten Liebhaber" , dicht gefolgt von „Dates sind wie Post-Its. Sie kommen. Sie gehen. Und manchmal bleiben sie kleben.“ Einfach herrlich!!! Die Tipps muss man nicht umsetzen, man kann, wenn man es möchte.  Es gibt Links zu Foren, wo man Leute aus aller Welt kennenlernen und sich mit Ihnen verabreden kann. Egal ob in Deutschland oder in Amerika. Was ich irgendwie witzig finde und das bestimmt mal bei meinem nächsten New York Urlaub ausprobieren werde. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt. Eine Aufgabe besteht darin, dass man sich in einer Singlebörse anmelden "muss", die vorgeschlagene Singlebörse ist aber eine englischsprachige. Wenn das Buch eine Übersetzung aus dem Amerikanischen gewesen wäre, hätte ich das noch verstehen können. Ist es aber nicht und da hätte ich es schöner gefunden, wenn man auf eine deutschsprachige Singlebörse hingewiesen hätte. Von der Art her, erinnerte es mich ein bisschen an: „Er steht einfach nicht auf dich“, wobei dieses Buch mit den Tipps schon ein wenig anders ist. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, auch ohne Liebeskummer.

• Nehmt es nicht so Ernst ..... Nehmt es mit Humor ;-) das gute Laune Buch ;-)

01. February 2017 um 03:48

Was lehrte uns die Raupe Nimmersatt ? - genau , iss ganz viel und du wirst wunderschön,... Bei dem Buch, dessen Einordnung wirklich schwer fällt,.. Weil es ist kein klassischer Roman, kein Kochbuch, kein Diätbuch und auch kein Ratgeber ist,... Gefällt mir die Leichtigkeit der Texte und der Wortwitz den die Autorin gekonnt einsetzt,... Das Buch hat viele kleine Kapitel , viele selbstgemalte Darstellungen und jedes Kapitel besitzt seinen eigenen glückskeks ;-) mein lieblingskeks war und ich hoffe ich darf das jetzt schreiben : Jede Frau hat ihre Schokoladenseite - auch du,.. Genau , lächelt jetzt :-) das Lächeln ist die schönste Schminke einer Frau ;-) Schmunzelt und habt Spaß bei dem lesen des Buches,.. Nehmt nicht alles Ernst,.. Immerhin entscheidet am Schluss doch jeder selbst was er umsetzten will , was er für sich an Erkenntnis mitnimmt aus dem Buch und was er machen möchte.... Das Buch ist auch eine lustige Abwechslung wenn man kein Single oder ein in Liebeskummer Ertrinkender Mensch ist ;-) Die englischen Wörter sind umgangssprachlich im Gebrauch und die zusätzlichen Hinweise auf andere Seiten oder Portale , sind ja auch kein muss,.. Und im printformat klickt man ja eh net drauf,.. Ich denk die Autorin wollte einfach ein lustiges , fröhliches Buch schreiben, welches mit Erlebnissen aus dem Alltag und gepaart mit Tips / Anregungen , zum Gute Laune verbreiten hilft:-) Einen Glückskeks hät ich da noch ;-) - Hab Sonne im Herzen & Musik in der Tasche , dann ist dir der Regen schnuppe -

• weitere