Inhaltsangabe zu „Liebeskummer ciao! Phönix-Style“ von Alessandra Muni

Leichte Lektüre für Zwischendurch! Und wenn man einfach wieder bessere Laune haben will! :D

— _bxxkxhxlxc_
_bxxkxhxlxc_

Ein unterhaltsamer Ratgeber für Frauen, die Liebeskummer bewältigen und ein negatives Erlebnis in eine positive Erfahrung umwandeln wollen

— snowbell

Stöbern in Liebesromane

Until Friday Night – Maggie und West

Eine süße Geschichte für zwischendurch, die ebenso dramatische und traurige Aspekte beinhaltet.

Niccitrallafitti

Bourbon Kings

Liebe, Intrigen, dunkle Machenschaften, heere Vorsätze, Familienfehden - grandiose Unterhaltung!

Nirena

New York Diaries – Claire

Unterhaltsam! Aber sonst so gar nicht mein Genre! Die Protagonistin (Anfang 30) benimmt sich wie 16..

Rpunkt99

Wie die Luft zum Atmen

Eine tolle Geschichte, bei dem kein Auge trocken bleibt. Ein toller Start einer neuen Reihe. <3

sabbel0487

Begin Again

Ein großartiges Buch mit emotionalen Höhen und Tiefen. Durch den lockeren Schreibstil lässt es sich sehr schnell und einfach lesen.

Michicorn

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Ein Roman wie ein perfekter Java-Cake – von außen zauberhaft und einladend, doch innen heiß und süß!

Tintenkinder

AlessandraMuni

Aller guten Dinge sind drei ;-)Herzlich willkommen bei der Leserunde von Liebeskummer ciao! Phönix-Style.Ich danke allen die schon dabei sind Lkc Phönix-Style zu lesen und freue mich auf all Eure Kommentare, Beiträge und Rezensionen.Mein Wunsch wäre es, dass Ihr bis spätestens zum Valentinstag (14. Februar) das Buch gelesen habt und Eure Rezension verfasst habt. Besonders freue ich mich über Amazon Rezensionen (zusätzlich zu denen hier).Für die Mobi Leser unter Euch kann ich den Gewinnern gerne die Mobi Datei zusenden oder Ihr könnt sie direkt auf Amazon Prime runterladen.Es wird spannend. Ich plane eine Live-Lesung speziell für Euch Lovely-Books-Leser und nehme gerne Wünsche für die Lesung entgegen.Unter allen Amazon Rezensionen von Lovely-Books-Leserinnen verlose ich einen der begehrten Phönix-Sushi-USB-Sticks ;-)Herzlich,Muni

• Liebeskummer lohnt sich nicht...

melanie1984

melanie1984

21. January 2017 um 12:16

Ich möchte zuallererst anmerken, dass ich 4 Sterne vergeben würde, wenn ich nicht das ebook gelesen hätte. Jedes Kapitel beginnt mit einem wunderschönen  (wahrscheinlich farbenfrohen) Bild, das mein Reader nur in Schwarz-Weiß wiedergeben konnte. Für mich lebt das Buch von den Bildern.Alessandra Muni gibt ihren Liebeskummer-Geplagten - Leserinnen wirklich hilfreiche Tipps. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und schreibt ungeniert über die sexuellen Bedürfnisse der Frauen und wie diese die Männer erfüllen können. Durch ihren fröhlichen und beschwingten Schreibstil kann Alessandra jede Frau aufheitern und auf andere Gedanken bringen. Dabei lässt sie an den Männern oft kein gutes Haar. Das Buch ist in fünfundvierzig Tage gegliedert. In vielen Kapiteln gibt es eine "Exercise of the day", "Erlaubte Substanzen" und "Verbotene Substanzen", gepaart mit hilfreichen Tipps und aufmunternden Worten. Zum Schluss jedes Kapitels werden die Leserinnen mit einem Glückskeks belohnt. Diese waren grandios und mein absolutes Highlight, sie haben mich immer zum Lachen gebracht (Das Gelbe vom Ei kann auch lila sein!).Es finden sich auch viele Internetlinks, die man mit dem Reader schwer öffnen konnte. Leider wirkten manche Passagen sehr klischeehaft und auch mit Vorurteilen wurde nicht gespart. Natürlich darf man alles nicht so ernst und wörtlich nehmen. Trotzdem ist an einer Trennung nicht nur der Mann schuld. Deswegen wäre es hilfreich manchmal auch sein eigenes Verhalten zu hinterfragen, um für die nächste Beziehung gerüstet zu sein.FAZIT:Ein unterhaltsamer und hilfreicher Ratgeber, den man unbedingt als Print lesen sollte!

• Ein hilfreiches Buch um vergangenen Beziehungen zu bewältigen

Schnapsi

Schnapsi

16. January 2017 um 11:08

Dieses Buch ist keines, dass man sich erstmal vorstellt. Unter dem Titel verrät das Buch nicht viel von sich auch die kurze Zusammenfassung vom Buchinhalt, lässt nicht viel erkennen.Es fällt mir schwer, dass Buch zu beschreiben. Phönix-Style ist eine Mischung zwischen Humor und Sachlichkeit, Ratgeber und Wegweiser, der sich auf die positiven Dinge beschränkt. Die Autorin versucht den Leser aus seiner letargie zu reißen und mit ihm sein neues ich zu finden. Oft vergleicht die Autorin Situationen des Lebens mit dem köstlichem Essen, dass einem dann vor der Nase Mies gemacht wird. In der Geschichte selbst wirkt dieser Vergleich dann so logisch, dass man nicht weiter darüber nachdenkt sonder nur noch nicken kann.Die Ratschläge und die Art des Phönix-Style sind nicht unbekannt aber auch nicht alltäglich. Jeder der dieses Buch liest muss für sich entscheiden, mit welchem Puzzelteil, er etwas anfangen kann oder nicht. Einige Dinge wiederholen sich auch immer wieder so, dass man sie auch verinnerlichen kann.Mein persönliches Fazit: Ein schön geschriebenes Buch, dass einer verletzten Frau über sich und ihre Beziehung hinweghelfen kann. Das Buch ist rundweg positiv auf die Frau zugeschnitten, so dass man sich während des Lesens immer bestärkt fühlt. Mit einigen Ratschlägen sowie den Links ins Internet, konnte ich persönlich nichts anfangen. Aber vielleicht gibt es jemanden, der komplett in das andere Puzzelteil passt und meine Lücken ergänzt.

• Buchverlosung zu "Liebeskummer ciao! Phönix-Style" von Alessandra Muni

AlessandraMuni

Ich verlose hier ein persönlich gewidmetes Taschenbuch (DinA4) vonLiebeskummer ciao! Phönix-Styleunter allen Lesern, die die Frage richtig beantworten können.

Ich freue mich sehr auf Euch und frohes und gesundes Neujahr Euch allen.

Muni

• Liebeskummer goodbye

Clasunde

Clasunde

11. January 2017 um 22:11

Titel: „Liebeskummer ciao! Phöix-Style“Autorin: Alessandra MuniSeitenzahl: 191Klappentext:„Lass Dich entführen - auf eine Reise voller köstlicher Abenteuer, bunter Sinnesfreuden und wundersamer Überraschungen. Werde zur Phön-Nixe, die das neue Leben wie einen Festtagsbraten genießt, gerne mit tollen Männern garniert. Wie willst Du Deinen heiligen freien Abend verbringen? Mit Pilates? Einem Date? Oder lieber mit einem PLfD? Dem perfekten Liebhaber für Dich?“Zum Cover:Meiner Meinung nach ist das Cover sehr gut gelungen. Es hat angenehme Farben, so dass das Buch nicht zu aufgedreht wirkt. Harmonische Farben.Zum Inhalt:Siehe „Klappentext“Schreibstil:Der Text ist sehr angenehm geschrieben. Man kann fließend lesen. Dazu finde ich den Schreibstil sehr ansprechend,Lieblingszitat aus dem Buch:Oder gehe Pokemons suchen.Meine Meinung zum Buch:Zu Beginn muss ich sagen es handelt sich hier nicht um ein Liebesroman, also keine Liebesgeschichte. Für mich ist dieses Buch ein Roman, das als Hilfmittel genommen werden kann. Dieses Buch gibt hilfreiche Tipps, wie man schnell und gewissenhaft sich von seinem Liebeskummer abschweifen kann. Perfekt für die jenigen die gerade von der Großen Liebe verlassen wurde.Das Buch ist in 45 Tagen eingeteilt, sodass man jeden Tag einen Tag lesen kann und sich an diese kleinen Tipps halten kann. Nach jedem Tages-Ende findet man kleine Glücksspruche, sozusagen Glückkekse, die an manchen Kapittel perfekt dazu passen. Die Kapitel an sich werden nicht nur durch die Überschrift angegeben, sondern hat jedes Kapitel ein einiges schönes Bild. Individuell zu jedem Kapitel passend. Ein positives diesem Buch muss ich sagen, ist es sehr modern geschrieben, so dass auch neuheiten mit darin geschrieben sind, aber auch teilweise in Englisch geschrieben wurde. Es pep das Buch dadurch auf. Das beste aus diesem Buch entnehme ich, dass man stets andere Leute anlächeln soll. Warum trübsallblasen, wenn man doch neue Leute kennenlernen kann? Warum nicht nach einer Trennung im Internetprotal anmelden und neue Leute kennenlernen?Einfach auch mal wieder unter Freunden gehen. Warum sollten diese leiden? Genau das wird auch im Buch klar. Freunde soll man aufrechthalten. Mal nen Freundeabend machen. Für mich war diese Art Roman etwas Neues und ich kann es nur wärmstens empfehlen, es kann sehr hilfreich sein, dass kann ich euch sagen.

• Eine neue Welt der Bücher wird geöffnet....

11. January 2017 um 17:11

Liebeskummer ciao! Phönix-Style von Alessandra MuniLass Dich entführen - auf eine Reise voller köstlicher Abenteuer, bunter Sinnesfreuden und wundersamer Überraschungen. Werde zur Phön-Nixe, die das neue Leben wie einen Festtagsbraten genießt, gerne mit tollen Männern garniert. Wie willst Du Deinen heiligen freien Abend verbringen? Mit Pilates? Einem Date? Oder lieber mit einem PLfD? Dem perfekten Liebhaber für Dich?Erstmal möchte ich mich herzlich bei der Autorin bedanken, die mir dieses Buch als Rezessionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.Meine Meinung:Als erstes möchte ich anmerken, dass das Buch sich von allen anderen Bücher abhebt. Wer denkt hier geht es um irgendeine Liebesgeschichte, der hat sich heftig geirrt! :D Das Buch ist für mich ein interaktiver Roman, der als Hilfestellung dient, wenn man gerade von seiner "großen Liebe" verlassen worden ist. Die Autorin gibt dem Leser für 45 Tage Anweisungen, um zu lernen wie man mit Liebeskummer umgeht. Jeden Tag gibt es eine neue "Exercise of the day". Dazu wird auch immer genau angegeben, welche "Substanzen" verboten und welche erlaubt sind. Mir persönlich gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut. Zum Anfang von jedem Kapitel gibt es immer ein anderes, wunderschönes Bild (allein deswegen lohnt es sich schon das Buch zu lesen!!!!) und am Ende von jedem Kapitel wartet immer ein weiterer lustiger, hilfreicher "Glückskeks des Tages"! Mein Favorit ist der Glückskeks in Kapitel 21: "Lachfalten sind sehr viel attraktiver als Zornesfalten oder eine eingemeißelte Leidensmiene."Das Buch ist zudem auch sehr modern, da im Text auch immer mit englischen Wörtern gearbeitet wird. Manche mag es vielleicht stören, aber ich bin damit gut zurecht gekommen und dies macht das Buch lockerer und leichter zu lesen.Am besten hat mir gefallen, dass das Buch den Leser anweist, einfach mal einen Tag andere Menschen anlächelt. Und dieses Buch regt garantiert zum Lächeln und Schmunzeln an! ;)Ich bin mit diesem Buch sehr zufrieden. Für mich war diese Art Roman etwas Neues und ich kann es nur wärmstens empfehlen (auch für alle, die ebenso mal was Neues ausprobieren wollen! :D)Ob diese Tipps und Aufgaben wirklich bei Liebeskummer weiter helfen, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, weil ich sehr glücklich vergeben bin! Aber trotzdem war es eine schöne Lektüre zwischendurch, das man immer mal schnell mit hineinschieben kann. Das Buch hat mich immer zum Lächeln gebracht, so viel steht fest!!Liebe Grüße auch an die Autorin und schaut doch mal bei der Leserunde des Buches vorbei! :D~ Susie (_bxxkxhxlxc_)

AlessandraMuni

Hallo zusammen,ich freue mich sehr auf die nächste Leserunde von Liebeskummer ciao! Phönix-StyleUnter den Bewerberinnen verlose ich wieder einen der begehrten Phönix-Sushi-USB-Sticks ;-)Phönix-Style liegt als mobi und pdf vor.

• Wie Phönix aus der Asche...

08. January 2017 um 11:22

Das Cover gefällt mir sehr, es wirkt frisch, fröhlich und lebhaft und strahlt viel Lebensfreude aus. Diese Zuversicht spiegelt sich auch im Titel "Liebeskummer ciao! Phönix-Style." Von einem Phönix erwartet man, dass er sich aus der Asche erhebt und wieder zu neuer Kraft und Schönheit erwacht. Nach einem deprimierenden Erlebnis in Sachen Liebe ist dieses Sich-wieder-Aufrichten-und-Weitermachen wohl genau das, was jede Frau sich wünscht.Gleich auf der ersten Seite spricht die Autorin Alessandra Muni die Leserin direkt an. Es hat etwas von einem vertraulichen Gespräch mit einer guten Freundin, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat und deshalb gute Ratschläge erteilen kann. Die Erneurung im Phönix-Style soll ein neues Leben voller Sinnesfreuden bewirken und verläuft in mehreren Schüben. Für jeden Tag ist eine Aufgabe vorgesehen, die es zu bewältigen gilt. Mit dem Text ist jeweils ein aussagekräftiges Bild und ein "Glückskeks des Tages" verbunden.Alessandra Muni empfiehlt allen betroffenen Frauen, unnötigen Ballast abzuwerfen, ihre Lebenseinstellung zu überdenken und ihre Erwartungshaltungen kritisch zu hinterfragen. Das Leben soll von der lockeren Seite gesehen und in vollen Zügen genossen werden. Dazu gehört auch, dass man sich neue Freiheiten erlaubt und auf einige Veränderungen einlässt. Natürlich muss man sich im klaren sein, dass es Rückschläge geben wird - aber das gehört nunmal zum Leben dazu und sollte mit Humor genommen werden. Für mich war es eine anregende und interessante Lektüre, und ich werde bestimmt manche Vorschläge aufgreifen, wenn ich in diese Situation geraten sollte.

• Phönix-Style - Warum??

ScheckTina

ScheckTina

07. January 2017 um 14:54

Dieses Buch gibt Ratschläge darüber wie man sich verhält, wenn man verlassen wird. Eigentlich geht es darum, dass man sich komplett ändern soll. Man soll z.B. neue Freunde suchen (Warum?? es sind auch meine Freunde und die mag ich). Man soll sich auch neu Einkleiden (Warum??? ich mag meine Kleider und mein Still). Und am Schluss soll man noch eine Diät machen (Ich bin mit meiner Figur eigentlich sehr zufrieden). Tut mir Leid, aber nur weil ich verlassen wurde sehe ich nicht ein warum ICH mich ändern soll. Ich finde man soll die Frauen stärken und ihnen Mut geben, dass sie genau so wie sie sind gut, schön, toll sind. Und der nächste Partner sie genau so schätzt und liebt, weil sie sich treu geblieben sind. Wenn wir uns wegen jedem Kerl der vorbeiläuft ändern, wie sollen wir uns dann selber lieben???

AlessandraMuni

Hallo zusammen,dies ist meine aller erste Leserunde, also bitte seid gnädig wenn ich noch nicht alles richtig mache ;-)Für die Leserunde stelle ich 19 Exemplare von Liebeskummer ciao! Phönix-Style zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi und pdf vor. Sobald die Teilnehmer feststehen würde ich dann einen Termin festlegen, in der ihr Live Fragen stellen könnt. Am Schönsten fände ich da eine Live-Schaltung bei der man sich mit oder ohne Kamera dazuschalten kann. Das organisiere selbstverständlich ich. Selbstverständlich bin ich persönlich da um Eure Fragen zu beantworten. Die die sich nicht einschalten können, können vorher ihre Fragen einfach schriftlich einreichen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich eines der begehrten Phönix-Goodies.Ich freue mich sehr auf Euch, die Ersten in der ersten Runde von hoffentlich sehr vielen Phönix-Runden.Herzlich,Muni