Alessandra Redies Die Montag-bis-Freitag-Küche

Inhaltsangabe zu „Die Montag-bis-Freitag-Küche“ von Alessandra Redies

Jeden Tag die gleiche Frage: Was gibt es heute bloß zu essen?! Die Montag-bis-Freitag-Küche liefert mit 260 Rezepten einfach, schnell und lecker die Lösung für jeden Wochentag: Am Montag wird aus den Resten vom Wochenende im Handumdrehen eine feine Suppe gezaubert. Dienstags braucht der Körper Energie für die langsam anlaufende Arbeitswoche, mit einfachen Pastagerichten gibt es den nötigen Schub. Am Mittwoch haben wir es fast geschafft - Bergfest! Zur Belohnung darf es etwas Besonderes sein: ein leckeres Steak oder ein Blitz-Gulasch. Am Donnerstag werden mit vitaminreicher Veggie-Küche Kräfte für den Wochen-Endspurt gesammelt und am Freitag läuten Lachs, Forelle oder Pfannkuchen das Wochenende ein. Übersichtliche Kapiteleinteilung, Zeit-Buttons und To-Go-Gerichte führen durch das Buch. Und für das Feierabend-Hoch gibt es das unnütze Wochentags-Wissen: Wussten Sie zum Beispiel, dass die Montagskrankheit ein offiziell anerkanntes Leiden ist?

Schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten

Die Montag-bis-Freitag-Küche

22. March 2017 um 09:23

Ich finde dieses Kochbuch sehr gut. Es enthält Rezepte bis maximal 30 Minuten Zubereitungszeit und vor allem Rezepte, für die man wenige Zutaten braucht. Auch der Schwierigkeitsgrad ist relativ gering bei den meisten Rezepten. Nach jedem Kapitel gibt es auch 2 Seiten mit ganz kurzen rezepten zur Resteverwertung. Dieses Kochbuch zeigt, dass jeden Tag frisch kochen kein Problem und mit wenig Zeitaufwand verbunden ist.