Die Montag-bis-Freitag-Küche

von Alessandra Redies
Die Montag-bis-Freitag-Küche

Petra1984s avatar

Schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten

Inhaltsangabe zu "Die Montag-bis-Freitag-Küche"

Jeden Tag die gleiche Frage: Was gibt es heute bloß zu essen?! Die Montag-bis-Freitag-Küche liefert mit 260 Rezepten einfach, schnell und lecker die Lösung für jeden Wochentag: Am Montag wird aus den Resten vom Wochenende im Handumdrehen eine feine Suppe gezaubert. Dienstags braucht der Körper Energie für die langsam anlaufende Arbeitswoche, mit einfachen Pastagerichten gibt es den nötigen Schub. Am Mittwoch haben wir es fast geschafft - Bergfest! Zur Belohnung darf es etwas Besonderes sein: ein leckeres Steak oder ein Blitz-Gulasch. Am Donnerstag werden mit vitaminreicher Veggie-Küche Kräfte für den Wochen-Endspurt gesammelt und am Freitag läuten Lachs, Forelle oder Pfannkuchen das Wochenende ein. Übersichtliche Kapiteleinteilung, Zeit-Buttons und To-Go-Gerichte führen durch das Buch. Und für das Feierabend-Hoch gibt es das unnütze Wochentags-Wissen: Wussten Sie zum Beispiel, dass die Montagskrankheit ein offiziell anerkanntes Leiden ist?

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:06.03.2017

abuelitas avatar
    abuelitavor einem Jahr
    Wer kennt sie nicht....

Wer kennt sie nicht….diese leidige Frage „was kochen wir denn heute, morgen, übermorgen“ ? Dieses Buch kann dabei helfen, solche Fragen zu beantworten!

Ein kleiner Auszug aus dem Buch:

Am Montag ist Suppentag: Suppen-Know-how auf einen Blick und clevere Reste-Verwertung mit Suppen
    Dienstag? Nudeltag!: Pasta-Know-how auf einen Blick und was sich aus übriggebliebenen Nudeln alles zaubern lässt
    Mittwoch: Bergfest – Fleisch her!: Fleisch-Know-how auf einen Blick und wie lecker Fleisch in der Reste-Küche landet
    Donnerstag ist Veggietag: Gemüse-Know-how auf einen Blick und köstliches Remake vegetarischer Überbleibsel
    Freitag: Fisch und Süßspeisen: Fisch- und Süßspeisen-Know-how und schmackhafter Neustart für Fisch- und Dessert-Reste

Die Rezepte sind wirklich einfach umsetzbar und die Zutaten bekommt man überall – letzteres finde ich auch sehr wichtig, denn wer will schon stundenlang nach einer bestimmten Zutat suchen, die man sonst kaum mehr braucht.

Gesund, abwechslungsreich und wirklich sehr lecker..... diverse Sachen haben wir schon ausprobiert und es folgen sicher noch weitere.

Auch die Bilder machen „Lust auf mehr“ und dazu sind die Rezepte wirklich gut Schritt für Schritt erklärt

Das Buch ist zwar nicht ganz billiger – aber meiner Meinung nach lohnt sich diese Anschaffung.

Petra1984s avatar
    Petra1984vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten
    Schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten

Ich finde dieses Kochbuch sehr gut. Es enthält Rezepte bis maximal 30 Minuten Zubereitungszeit und vor allem Rezepte, für die man wenige Zutaten braucht. Auch der Schwierigkeitsgrad ist relativ gering bei den meisten Rezepten. Nach jedem Kapitel gibt es auch 2 Seiten mit ganz kurzen rezepten zur Resteverwertung.

Dieses Kochbuch zeigt, dass jeden Tag frisch kochen kein Problem und mit wenig Zeitaufwand verbunden ist.