Cover des Buches Die Montag-bis-Freitag-Küche (ISBN: 9783833859984)
abuelitas avatar
Rezension zu Die Montag-bis-Freitag-Küche von Alessandra Redies

Wer kennt sie nicht....

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
Wer kennt sie nicht….diese leidige Frage „was kochen wir denn heute, morgen, übermorgen“ ? Dieses Buch kann dabei helfen, solche Fragen zu beantworten!

Ein kleiner Auszug aus dem Buch:

Am Montag ist Suppentag: Suppen-Know-how auf einen Blick und clevere Reste-Verwertung mit Suppen
Dienstag? Nudeltag!: Pasta-Know-how auf einen Blick und was sich aus übriggebliebenen Nudeln alles zaubern lässt
Mittwoch: Bergfest – Fleisch her!: Fleisch-Know-how auf einen Blick und wie lecker Fleisch in der Reste-Küche landet
Donnerstag ist Veggietag: Gemüse-Know-how auf einen Blick und köstliches Remake vegetarischer Überbleibsel
Freitag: Fisch und Süßspeisen: Fisch- und Süßspeisen-Know-how und schmackhafter Neustart für Fisch- und Dessert-Reste

Die Rezepte sind wirklich einfach umsetzbar und die Zutaten bekommt man überall – letzteres finde ich auch sehr wichtig, denn wer will schon stundenlang nach einer bestimmten Zutat suchen, die man sonst kaum mehr braucht.

Gesund, abwechslungsreich und wirklich sehr lecker..... diverse Sachen haben wir schon ausprobiert und es folgen sicher noch weitere.

Auch die Bilder machen „Lust auf mehr“ und dazu sind die Rezepte wirklich gut Schritt für Schritt erklärt

Das Buch ist zwar nicht ganz billiger – aber meiner Meinung nach lohnt sich diese Anschaffung.