Die Barbaren

von Alessandro Baricco
Die Barbaren

sternchennagel
vor 4 Monaten

Gedanken eines Literaten zu den Luxusproblemen dieser Welt. Muss man nicht lesen

seschat
vor 5 Monaten

So vielschichtig Bariccos Gedanken auch sein mögen, so ungenügend und wenig zielorientiert wurden sie zu Ende geführt.

Inhaltsangabe zu "Die Barbaren"

Stehen wir vor einem epochalen Umbruch ähnlich dem der Aufklärung, jetzt, da die Computerisierung und Kommerzialisierung nahezu aller Lebensbereiche unsere kulturellen Errungenschaften nach und nach verschlingen? Ja, lautet Alessandro Bariccos – wertfreie – Antwort. Die weitgreifende Popularisierung von Kulturphänomenen nimmt er zum Anlass, so unvoreingenommen wie originell darüber nachzudenken, wie sich unser aller Art, die Welt zu erfahren, durch moderne Technologien und unsere ständige Vernetzung via Internet grundlegend verändert. Geistreich, mit einer gehörigen Prise Humor und stets unterhaltsam entfaltet Alessandro Baricco eine bestechend hellsichtige Analyse unserer Epoche, die ihrerseits zum Denken anstiftet.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:14.08.2018