Alessandro Baricco Diese Geschichte

Inhaltsangabe zu „Diese Geschichte“ von Alessandro Baricco

1903 beschließt der piemontesische Bauer Libero Parri, seine Kühe zu verkaufen und eine Autowerkstatt einzurichten. Sein Sohn Ultimo wird ein Auto-Narr und verfolgt einen Lebenstraum. Er will die vollkommene Rennstrecke für Automobile bauen; die Straße, in der alle Straßen seines Lebens vereint sind. Und jede Kurve erzählt eine andere Geschichte. Vier Sprecher und eine Sprecherin - darunter Dietmar Mues als alternder Mathematikprofessor auf der Suche nach der Wahrheit, Regina Lemnitz als Ultimos große Liebe und Jürgen Uter als Erzählstimme der Kindheit - spiegeln die Facetten dieser ungewöhnlichen Geschichte wider.

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an