Seide

Cover des Buches Seide9783455000566

Positiv (284):
JessSoul
vor 2 Tagen

Ziemlich fesselnd, etwas mystisch, aber das mag ich gern. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Kritisch (22):
moorlicht
vor 7 Jahren

Schade, ich hatte mir mehr die Feinheiten der alten Sprache erhofft. Man merkt bei dem Brief doch, daß er von einer Europäerin stammt.

Inhaltsangabe zu "Seide"

Im Herbst 1861 bricht der südfranzösische Seidenhändler Hervé Joncour auf zu einer beschwerlichen Reise nach Japan, um Seidenraupen zu kaufen. Die Begegnung mit einer rätselhaften Schönheit erlaubt nur heimliche Blicke und eine kurze Botschaft - doch das reicht, um Hervés Leidenschaft zu entfachen. Jahr für Jahr treibt es ihn fortan wieder nach Japan. Doch niemals wird er auch nur die Stimme dieses Mädchens hören. Erst viele Jahre später begreift er das Geschehen.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:17.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist bei Der Audio Verlag erschienen.