Alessandro Boffa Viskovitz, du bist ein Tier

Inhaltsangabe zu „Viskovitz, du bist ein Tier“ von Alessandro Boffa

Auf unterhaltsame, witzige Weise voller Originalität hat der Autor in zwanzig Episoden menschliche Gefühle auf tierische Situationen übertragen.§Viskovitz, der unglücklich Liebende, seine Angebetete Ljuba und der Trostpreis Jana spielen das ewige Spiel zwischen Männchen und Weibchen. In jeder Episode erscheinen sie in der Haut einer anderen Tierart, mal als Pinguine, Bienen oder Siebenschläfer, mal als Schnecken, Chamäleons oder Stichlinge. Man ahnt ja gar nicht, wie schwierig es für manche Tierarten ist, eine Zweierbeziehung einzugehen, wenn man dieses humoristische Kultbuch Italiens nicht gelesen hat. (Quelle:'Fester Einband')

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

• Viskovitz, Du bist ein Tier - das 1000. Buch in meiner LovelyBooks-Bibliothek

Viskovitz, du bist ein Tier

GeschichtenAgentin

08. April 2013 um 23:06

Das 1000. Buch in meiner LovelyBooks-Bibliothek sollte etwas ganz Besonderes sein - das hatte ich mir vorgenommen. Mit "Viskovitz, Du bist ein Tier" habe ich das Passende gefunden. Ein Geheimtipp, schräg, witzig; ein Buch, das einem richtig gute Freunde schenken oder das einem von einer richtig guten Buchhändlerin empfohlen wird. In meinem Fall trifft beides zu - empfohlen bekam ich es von einer Kollegin und viele Jahre später bekam ich es nochmal als Wichtelgeschenk. Ein Buch, über das ich kaum etwas sagen kann, ohne zu viel Gags vorwegzunehmen. Deswegen nur so viel: schräger, hintersinniger Stimmungsaufheller!