Alessandro Manzoni Die Verlobten

Inhaltsangabe zu „Die Verlobten“ von Alessandro Manzoni

Als sich Lucia und Renzo in Lecco das Jawort geben wollen, durchkreuzt der machtversessene Lehnsherr Don Rodrigo ihre Pläne: Er will die schöne Braut für sich und versucht, sie zu entführen. Das Liebespaar kann entkommen, muss sich jedoch auf der Flucht trennen. Während Lucia in einem Kloster Schutz findet, wird Renzo in der Stadt in einen Aufstand verwickelt und verhaftet. Erst Jahre später finden sie einander wieder. Manzoni verband die Geschichte der Liebenden mit realen historischen Ereignissen und revolutionierte mit dieser Mischung von Privatem und Öffentlichem die italienische Romankunst. Eindrucksvoll gelesen von Otto Mellies.

Lesung mit Otto Mellies
2 mp3-CDs | 16 h 29 min

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest