Alessandro Sanna Der Fluss

Inhaltsangabe zu „Der Fluss“ von Alessandro Sanna

Eine einzigartige Verbindung von Bilderbuch, Kunstbuch und Graphic Novel!

Alessandro Sannas Buch entfaltet mit großer Ruhe auf hunderten schmaler Panoramen die Erfahrung von Landschaft und Zeit, die im Rhythmus der vier Jahreszeiten vergeht. Es ist nur das Fließen des Stroms, das konstant bleibt, während die Farben des Wassers, der Landschaft und des Himmel sich fortwährend ändern und den Hintergrund abgeben für die Geschichten der Menschen, die wie Sanna am Fluss leben.
Wie in einem Fotoalbum arrangiert der Künstler seine Aquarelle, immer vier auf einer Seite, und der Betrachter spürt das Voranschreiten der Zeit in den winzigen Veränderungen von Bild zu Bild. Als feine Silhouetten erkennt er die Figuren, die sich am Ufer bewegen und ihre Geschichten erleben: die Überschwemmung im Herbst, die Geburt eines Kalbs im Winter, die Hochzeit im Frühling und den Ausbruch eines Tigers beim Jahrmarkt im Sommer.

Dieses Buch ist ein poetisches & visuelles Kunstwerk, das den Betrachter leicht & beschwingt durch die Jahreszeiten führt & Geschichten malt

— DontKnowAName

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1