Cover des Buches Mit Skalpell und Lippenstift (ISBN: 9783570585047)
Katis-Buecherwelts avatar
Rezension zu Mit Skalpell und Lippenstift von Alessia Gazzola

Rezension zu "Mit Skalpell und Lippenstift" von Alessia Gazzola

von Katis-Buecherwelt vor 12 Jahren

Katis-Buecherwelts avatar
Katis-Buecherweltvor 12 Jahren
Klappentext: Alice Allevi, Assistenzärztin der Rechtsmedizin, hat es nicht leicht: Sie ist chaotisch, zart besaitet und ihre Missgeschicke bei Obduktionen sind legendär. Doch als sie mit dem Tod einer Studentin konfrontiert wird, die sie kurz vorher zufällig kennengelernt hatte, lässt sie sich von niemanden mehr einschüchtern: Sie ist überzeugt, dass es Mord war, und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln … „Ein brillant geschriebener Krimi mit einer höchst originellen Serienheldin!“ La Stampa Zum Buch: Das Cover ist sehr frisch gestaltet in einer grellen gelben Farbe mit einer jungen Frau, die Alice darstellen soll und Gegenstände aus Alices ihrem Alltag. Die Klappbroschüre im vorderen Teil beinhaltet noch einen Text zum Inhalt des Buches und im hinteren Teil der Broschüre erfährt man mehr von der Autorin. Meiner Meinung nach passt das Cover perfekt zur Geschichte … ein frischer mysteriöser Krimi mit einer kleinen Lovestory.Am Ende des Buches erhält man eine kleine Leseprobe zum nächsten Teil, was einem sehr neugierig macht aufs weiterlesen. Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und schnell zu lesen, es wird einem ermöglicht, direkt in die Geschichte einzutauchen und sich mittendrin zu fühlen. Die Protagonisten werden dem Leser sehr schnell nahegelegt und die Spannung wird schnell aufgebaut und verläuft durch die gesamte Geschichte. Alice Allevi ist Assistenzärztin und sehr chaotisch und zieht die Missgeschicke nur so an sich. Beruflich hat sie dadurch eine Menge Probleme und nun versucht sie diese durch den neuen Fall zu kippen, doch dies erweist sich gar nicht so einfach .. denn sie gerät von einem Problem ins nächste. Zudem lernt sie Arthur kennen und es scheint sich etwas zu entwickeln, doch auch hier läuft nicht alles so rund wie es sein soll. Alice ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, ihre trottelige Art sich immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen und auch die naive Art hat sie sehr liebenswert gemacht. Auch ihren Ehrgeiz und Mut mochte ich sehr. Arthur scheint ein toller Mann zu sein, wenn da nicht diese eine Sache wäre, womit es zwischen ihm und Alice immer wieder Schwierigkeiten gibt. Die Mischung aus einem mysteriösen Todesfall und einer Liebesgeschichte ist sehr gut verarbeitet worden und macht dieses Roman erfrischend und spannend. Bis zum Ende hin konnte ich nicht erahnen, was sich hinter dem Mordfall verbirgt und auch nicht wie es um Arthur und Alice steht. Sehr interessant fand ich auch die Abläufe der Ermittlungen sowie die Untersuchungen in der Rechtsmedizin. Dies ist der erste Band einer Serie und es bleibt spannend was Alice demnächst wieder für einen Fall bekommt und in welche Missgeschicke sie dann wieder hineingeraten wird. Fazit: Ein spannender und mysteriöser Krimi und einer Lovestory macht diesen Krimi zu etwas ganz besonderen. Ein idealer Roman für den Sommer, der sich schnell weg liest und süchtig machen wird. Eine absolute Leseempfehlung!!!