Alev Croutier Das Haus der Seidenweberin

Inhaltsangabe zu „Das Haus der Seidenweberin“ von Alev Croutier

Ein Haus am türkisblauen Ägäischen Meer, bewachsen mit Jasmin, umgeben von Schatten spendenden Linden und Kastanien - hier beginnt die Geschichte von Esma und ihren Kindern und Kindeskindern. Alev Croutier, eine türkische Scheherezade, erzählt in diesem Generationen umspannenden Familienroman, der auch ein Stück türkische Geschichte ist, eine Fülle von berückenden, phantastischen und doch ganz lebensnahen Details. Sie breitet vor uns eine Welt aus, die in vielem noch an Tausendundeine Nacht erinnert, aber längst auch schon geprägt ist vom Westen. Eine wunderschöne exotische Geschichte.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer