Alev Croutier Das Haus der Seidenweberin

Inhaltsangabe zu „Das Haus der Seidenweberin“ von Alev Croutier

Ein Haus am türkisblauen Ägäischen Meer, bewachsen mit Jasmin, umgeben von Schatten spendenden Linden und Kastanien - hier beginnt die Geschichte von Esma und ihren Kindern und Kindeskindern. Alev Croutier, eine türkische Scheherezade, erzählt in diesem Generationen umspannenden Familienroman, der auch ein Stück türkische Geschichte ist, eine Fülle von berückenden, phantastischen und doch ganz lebensnahen Details. Sie breitet vor uns eine Welt aus, die in vielem noch an Tausendundeine Nacht erinnert, aber längst auch schon geprägt ist vom Westen. Eine wunderschöne exotische Geschichte.

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld