Cover des Buches Blutbeichte (ISBN: 9783785722978)
Rezension zu Blutbeichte von Alex Barclay

Hält nicht, was es verspricht.

Kurzmeinung: Dieses Buch empfehle ich keinem Fan von Thrillern, Krimis und co.

Der Klappentext verspricht viel.
"Er tötet brutal und hinterlässt keine Spuren. Seinen Opfern ringt er eine Beichte ab - eine Blutbeichte. Am Telefon müssen sie ihren Liebsten die Lügen ihres Lebens gestehen. Dann richtet er sie hin."
Man erwartet einen packenden Thriller mit wenigstens ein paar Morden.

Das Buch habe ich zusammen mit einer Freundin gekauft, weil es wirklich spannend aussah und wir haben uns direkt verliebt.
Fehlanzeige.
Sie hat irgendwann aufgegeben und das Buch verschenkt; ich dagegen habe mich bis zum bitteren Ende durchgekämpft.

Im gesamten Buch geschehen vielleicht 1-2 Morde und selbst bei denen kommt keine Spannung auf. Es erscheint sehr lieblos gestaltet und die Geschichte ist nicht ausgereift. Der ermittelnde Polizist wirkt langweilig und nervtötend und sollte vielleicht ein wenig Urlaub nehmen und sich um sich selbst kümmern. Man bekommt das Gefühl, das Buch drehe sich eher um Lucchesis Privatkram als um irgendeinen Massenmörder, von dem man im Buch selbst kaum hört. (Abgesehen von den schon geschehenen Taten)

Ein absolut nicht zu empfehlendes Buch für jeden Liebhaber der Spannung und des Schocks.