Alex Bellos , Edmund Harriss Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen

Inhaltsangabe zu „Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen“ von Alex Bellos

Wer hätte gedacht, dass Mathematik so entspannend sein kann? Das Ausmalbuch für Erwachsene, die das Besondere lieben. Ob Spiralen, Endlosschleifen, Wellen oder sich windende Deformationen – 80 Illustrationen, die jeweils auf einer mathematischen Idee beruhen und uns über die Schönheit der Mathematik staunen lassen. Ähnlich den Mandalas verkörpern die Bilder von Bellos und Harris Einheit, Struktur und Symmetrie.Eine fantastische und inspirierende Reise durch die Welt der Geometrie und Mathematik.

Geometrische Figuren zum Ausmalen für jeden Tag ! Noch nie war ausmalen so ästhetisch ansprechend.

— Tom_Read4u
Tom_Read4u

Ein schönes und abwechslungsreiches Buch, dass mir viele entspannte Stunden bereitet hat! Richtig schön!

— Sabriiina_K

Auf die Stifte los!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

• Auf die Stifte, fertig los ....eine Reise durchs Wunderland der Formen

28. October 2016 um 15:43

Wer eine Vorliebe an Ausmalbüchern hat, wird früher oder später definitiv an diesem tollen Buch hängen bleiben. Das liegt vor allem, an den erstaunlichen 80 Illustrationen, die förmlich danach rufen, endlich Farbe zu bekommen.Die Vielzahl der unterschiedlichen geometrischen Formen und Muster, z.B die Blütenblätter, Eiskristalle oder Muschelschalen bzw. Spiralen, Endlosschleifen, Wellen, etc. sind sehr faszinierend und ich hätte nie gedacht, dass diese, mathematischen Regeln zugrunde liegenden Motiven mich so begeistern würden. Wie auch schon bei dem anderen Ausmalbuch, ging ich lieber auf Nummer sicher und malte mit Holzbuntstiften. Die Seiten sind zwar recht dick und das Papier hat eine gute Qualität, aber mit Filzstiften hatte ich trotzdem die Befürchtung, dass sich die Farbe auf die Rückseite durchdrucken könnte.Was den Kids spaß macht, ist auch für uns Erwachsene immer wieder eine spaßige Abwechslung im Alltag zum Streßabbau nach der Arbeit, aus Langeweile im Zug, wenn mal kein passendes Buch zur Hand ist, oder einfach daheim bei entspannter Atmosphäre bei einem Gläschen Wein. Somit bleibt mir nur noch zu sagen " Auf die Stifte, fertig los...." =)

• Mal doch mal keine Tiere und Landschaften aus…

26. June 2016 um 10:04

Ich hatte mal wieder Lust auf ein neues Ausmalbuch, wollte aber ein anderes haben als bisher. Da fiel mir dieses Buch hier in die Hände und es gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Das Buch unterscheidet sich von den anderen gängigen Malbüchern, da in diesem keine Landschaften oder Natur abgebildet sind. Stattdessen findet man in diesem Buch 80 Seiten voller spannender Gebilde, die sich aus geometrischen Formen zusammensetzen. Ich fand dieses „Eckige“ irgendwie ziemlich cool. Ich habe also ein paar Seiten gemalt und war auch von den Ergebnissen positiv überrascht, da die Bilder in Farbe einfach nochmal um einiges besser wirken. Die mathematischen Figuren haben dabei auf mich beim Malen sehr beruhigend gewirkt. Ich habe noch ein Hörbuch dazu gehört und konnte gut vom Alltag abschalten. Mein Fazit: Ein schönes Ausmalbuch, das dadurch besticht, dass es einfach von den Motiven her anders ist als die üblichen Malbücher.

• Stifte nehmen und einfach einmal drauf los malen!

Kuhni77

Kuhni77

21. April 2016 um 14:03

Schleifen, Spiralen, Ellipsen – Ein einzigartiges Ausmalbuch für Erwachsene. Alex Bellos und Edmund Harriss nehmen einen mit auf eine Reise durch die Welt der Geometrie und Mathematik. Der Alltag ist bei jedem einfach stressig, vollgeladen mit Terminen und man hetzt viel zu oft von einem Termin zum Nächsten. Wenn es wieder einmal viel zu viel war, dann schnappe ich mir meine Stifte, mache ein schönes Hörbuch an und male! Malen wirkt entspannend, man kann die Seele baumeln lassen und so den Alltagsstress vergessen. In dem Buch „Kristalle, Wellen, Dimensionen“ geht es einmal nicht um schöne Landschaftsbilder, Blumen, Fantasiebilder oder Mandalas. Hier kommt die Mathematik ins Spiel. Geometrische Formen und Muster können nämlich auch faszinierend und entspannend sein. In dem Buch „Kristalle, Wellen, Dimensionen“ findet man 80 Bilder, die auf einer mathematischen Idee beruhen. Perfekt zum Stressabbau und Entschleunigen!

05. April 2016 um 17:29

Nicht so verschnörkelt, wie zum Bleistift Phantastischer Ozean, aber trotzdem ein tolles Ausmalbuch

• Alex Bellos - Kristalle, Wellen, Dimensionen

miss_mesmerized

miss_mesmerized

30. March 2016 um 05:54

Auch dieses Ausmalbuch war ein kleines Geschenk zu Ostern, da die Neffen einfach Spaß an dieser Art Beschäftigung haben. Das Thema dieses Buchs fand ich besonders ansprechend, da es weniger bekannte Bilder und natürliche Formen fordert, sondern etwas mehr die Phantasie anregt und aufgrund der benutzen Farben wirken wird. Hier finde ich sogar als nicht Malende die Diskrepanz zwischen vorher und nachher sehr spannend und anregend. Die verschiedenen Motive sind auch ungemein abwechslungsreich, so dass es trotz des durchgängigen Themas nicht zu Wiederholungen und Langeweile kommt. Insgesamt 80 Bilder finden sich hier zu interessanten Gebilden, die immer wieder unterschiedliche Aufgaben und Anforderungen ans Malen stellen.