Cover des Buches Tochter der Angst (ISBN: B00UX47F10)
monerls avatar
Rezension zu Tochter der Angst von Alex Berg

Ein Buch, mit Potential auf einen Nachfolgeband

von monerl vor 9 Jahren

monerls avatar
monerlvor 9 Jahren
Blitzgedanken / Kurzmeinung:
  • Geheimdienst-Polit-Thriller: verwirrend am Anfang, Namen nicht genug einprägsam
  • Handlung: Aktuell brisantes Thema Syrien und Flüchtlinge sehr gut eingearbeitet. Versch. Handlungsstränge am Ende gekonnt zusammengeführt
  • Spannung: steigert sich zunehmend bis zum Ende; Familiengeheimnis wird offenbart, sehr gelungen!
  • Protagonisten: interessant und vielschichtig dargestellt, Hauptfigur Marion konnte mich nicht völlig überzeugen; Geheimdienstagent Claude Baptiste ist sehr gelungen! Hatte immer den franz. Schauspieler Jean Reno vor Augen ;-)
  • Ende: leider offen, Geschichte hat Potential für eine Fortsetzung, die ich mir wünschen würde. Ich möchte Marion gerne eine zweite Chance geben!
  • Hörbuch: Gekonnt vorgelesen, angenehm zuzuhören
  • Fazit: Lese- bzw. HörEmpfehlung
______________________________________________________________________