Cover des Buches Das Schwert des Königs: Roman (ISBN: 9783641092634)
Dubhes avatar
Rezension zu Das Schwert des Königs: Roman von Alex Bledsoe

Rezension zu "Das Schwert des Königs: Roman" von Alex Bledsoe

von Dubhe vor 11 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 11 Jahren
Eddie LaCrosse arbeitet alleine für seine Kunden, nur mit Waffen, seinem Verstand und dem Schicksal. Er wird beauftragt, die entlaufene Tochter eines sehr reichen Mannes zurück zu bringen, doch gerade als er den Auftrag abschließen will, sucht ihn ein Mann auf, der ihm schon die ganze Zeit auf der Reise hinterher gekommen ist. Und was will er von Eddie? Er bringt ihm einen Brief, wegen dem dieser sich sofort auf den Weg in sein Heimatland macht, denn etwas schreckliches ist zugestoßen und Eddie soll seinem besten Freund, den er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, helfen, die Wahrheit aufzudecken. Doch dabei muss er sich seiner eigenen Vergangenheit stellen... . Am Anfang habe ich gedacht, dass es wieder so ein typisches Fantasybuch sein wird, doch ich habe mich gettäuscht. Denn der Autor hat wirklich Talent. Nicht nur, dass er schon spannend beginnt, nein, der Autor erzählt immer nur das Wichtigste für den Augenblick, hinterlässt ein paar Spuren und genau das hebt die Spannung, da man die Hintergrundinformationen nicht alle auf einmal erhält, sondern nach und nach. Ein Fantasybuch zum Empfehlen^^