Alex Brandner Lennard

Inhaltsangabe zu „Lennard“ von Alex Brandner

In der unbekümmerten Zeit zwischen Schulabschluss und angehendem Studium beginnt Lennard sein außergewöhnliches künstlerisches Talent zu entfalten. In atemberaubenden Arbeiten bannt er das Leben auf Leinwand und erschafft so sein Bild der Welt. Auf der Suche nach dem Urgrund allen Seins will er aber auch Kraft seines scharfen Verstandes Erkenntnis erlangen. So taucht er tief in die Gedankenwelt der Philosophie ein und verschlingt mit zunehmender Intensität die Werke der philosophischen Geistesgrößen aller Epochen.
Lennards hungriges Genie kontrastiert zwangsläufig mit seiner weltlichen Umgebung. Hier steht sein bester Freund, der keinen Spaß auszulassen scheint, unbeschwert fröhlich mit beiden Beinen im Leben. Aufgrund der munteren Gesellschaft seiner Freunde fehlt es nicht an skurrilen Begebenheiten und lustigen Episoden.
Zu Lennards Welten erlangen wir Zugang über die von ihm dargestellten Werke, in gelegentlichen philosophischen Diskursen und in eingeflochtenen Allegorien. Seine rastlose Suche nach der Antwort auf die Frage aller Fragen entwickelt sich aus dreierlei Richtungen: der Kunst, des Verstandes und der Liebe. Doch worin zeigt sich letztlich die Offenbarung allen Seins? Eine ungeahnte Wendung lässt ihn Antworten finden ...
Ein mit Witz und Tiefgang geschriebenes Buch.

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee