Alex Buchner Deutsche und alliierte Heereswaffen

Inhaltsangabe zu „Deutsche und alliierte Heereswaffen“ von Alex Buchner

In einer übersichtlichen, detaillierten und reich bebilderten Gegenüberstellung lernt der Leser in Bild und Text alle Waffen der deutschen, russischen, englischen und amerikanischen Soldaten kennen. Pistolen und Revolver, Handgranaten und Maschinenpistolen, Maschinengewehre und schwere Infanteriewaffen werden ebenso ausführlich behandelt wie die Panzerabwehr mit den Nahkampfmitteln, die Panzerbüchsen, die Pak aller Kaliber und die Pionierwaffen, die Artillerie und die Nebelwerfer. Dieses Buch ist eine echte Fundgrube für den militärhistorisch Interessierten, für den Modellbauer und natürlich ganz besonders für den Waffenkundler. Ein informatives Standardwerk des bekannten und geschätzten Militärhistorikers Alex Buchner.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch