Benutz es!: Von der Kunst, es unnötig kompliziert zu machen

von Alex Burkhard
Benutz es!: Von der Kunst, es unnötig kompliziert zu machen

Neue Leser-Meinungen

StMoonlights avatar

Kurzweilig, humorvoll, aber teils auch einfach nur langweilig.

romi89s avatar

zum Schmunzeln...

Inhaltsangabe zu "Benutz es!: Von der Kunst, es unnötig kompliziert zu machen"

»Ich fühle selten etwas, ohne dass eine Stimme in mir sagt: Benutz es! Mach was draus!« Alex leidet an der Künstlerkrankheit, alles verarbeiten zu müssen, was er erlebt. Seine Nachbarn legen ihm ein Büschel Hundehaare vor die Tür – er muss darüber schreiben. Seine eigenen Haare fallen ihm aus – er muss darüber schreiben. Seine Angebetete will sich nicht festlegen – er muss darüber schreiben. Und dann steht auch noch ein Umzug an, im Zuge dessen natürlich zahlreiche Dinge auftauchen, die mit Erinnerungen und Emotionen behaftet sind. »Benutz es!« ist der Versuch, Sinn zu finden in dem, was uns alltäglich umgibt und diese Sinnsuche ironisch zu überspitzen. Denn wenn man immer nur nachdenken würde, hätte man irgendwann keinen Spaß mehr. Alex hat auch das probiert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Satyr Verlag