Kaptel 4.

Welche Fantasywesen/Fabelwesen mögt ihr am liebsten?

SteffiGluecklederer

Kaptel 4.

Vampire sind mein Favoriten, aber auch viele andere. Manchmal geht es gar nicht so sehr darauf, welches Wesen es ist, sondern welchen Charakter das Wesen hat.

@SteffiGluecklederer

Ja, das stimmt. Der Charakter, egal welches Wesens, spielt eine entscheidende Rolle. Vampire fand ich auch eine Zeit lang klasse.

Fabelhafte_Buecherwelt

Kaptel 4.

Ich hab eigentlich auch keine Lieblingswesen. Ich finde aber Geschichten über Wesen toll, die nicht oft vorkommen, zB Shellycoat, Greif, Phoenix, Gargoyle, Loreley, Banshee,....

Meine Meinung zum 4. Kapitel:
Da geht es ja ordentlich zu. Ist Gabriel nun wirklich böse? Anscheinend sind die drei ja gemeinsam aufgewachsen. Kann man sich wirklich so sehr in jemandem täuschen, den man schon so lange kennt? Oder ist da vielleicht Magie oder Manipulation im Spiel?

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht und ob es alle überleben. Und was genau macht Gabriel? Was hat er mit Sonja und Lily vor?

Isis99

Kaptel 4.

Mein liebstes Fantasywesen ist ein Hippogreif oder aber ein kleiner Hausdrache!!!
Was ist ein Dome? Die Handlung wird immer spannender und vor allem die wechselnden Perspektiven finde ich sehr ansprechend, da man so nie das Gefühl hat etwsd zu verpassen!
Der arme Louis - wird einfach so in diese Welt hineingeworfen und alles nur weil Gabriel Sonja für eine gemeinsame Nacht benötigt? Wieso braucht er eigentlich Sonja, sie hat kein königliches Blut und nur Lily kann ihm einen rechtmäßigen Thronerben gebären?

@Isis99

Dome wurde ja im ersten Buch erwähnt. Das ist Domenik, der Annvyn. Ein Wassermann-dieser wollte Lily ja ehelichen und mit ihr den stärksten Nachwuchs zeugen den es je geben würde, aber da ist nichts daraus geworden. So musste Gabriel einspringen ...

... Gabriel benutzt Sonja nur, sie ist auch ein Hybrid, wie sich später rausstellen wird. Ist ihm aber von keinem großen nutzen, da sie eine Halbdunkelelfe ist. Er weiß, dass Lily hier sein muss, in seiner Nähe, er möchte Lily damit wehtun, dass er ihre beste Freundin "hatte". Lily dagegen ist eine Lichtelfe, die auch im Sommertal leben kann ohne zu ersticken o.ä. Und Lily ist auch noch von königlichem Blut.

Isis99

Sehr gerne!

vor 2 Wochen

Isis99 schreibt:
@Morrison_a Achso jetzt ist vieles klarer - danke für die Rückmeldung 💕

Gern geschehen, dafür ist ja die Leserunde gedacht! :)