Cover des Buches Winter des Lichts: Sommer-Winter Saga (ISBN: 9781795769693)
moni_lovess avatar
Rezension zu Winter des Lichts: Sommer-Winter Saga von Alex C. Morrison

Gelungene Fortsetzung mit grandiosen Charakteren

von moni_loves vor 5 Jahren

moni_lovess avatar
moni_lovesvor 5 Jahren

Mit Teil 2 ist Alex eine aufregende Fortsetzung rund um liebgewonnene Charaktere gelungen, welche euch unterhaltsame Lesestunden bescheren wird.

Nur eine kurze Verschnaufpause bleiben Lily und Luc, da erfahren sie vom vermeintlichen Tod ihrer Mutter und Lily begibt sich allein auf den Weg, um sich zu verabschieden. Nichtsahnend spielt sie damit einem alten Feind/ Freund in die Hände.

Schon im Band 1 wuchsen einem die besonderen Charaktere sehr ans Herz, jeder mit seinem ganz eigenem Charme, auch der Bösewicht der Geschichte wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Umso mehr fühlt man dementsprechend bei den sich überschlagenden Ereignissen mit ihnen, spürt die unbändige Wut, Verzweiflung, Verwirrung und Trauer.

Watin öffent seine Pforten erneut für unseren Besuch und überrascht mit ständiger Veränderung und Magie, mit neuen Verbündeten und ungeahnt großer Verantwortung und Gefahr für die Geschwister Lily und Luc.

Schon allein um sich an der magischen Schönheit Watins und deren Bewohnern zu erfreuen lohnt sich die Geschichte. Es ist faszinierend wie sich diese Welt der jeweiligen Machtposition angleicht und verändert.

Selbstverständlich treffen wir hier wieder auf Gabriel, den einstigen Freund der beiden. Dieser ist nun kaum mehr wieder zu erkennen und steht an Grausamkeit dem mysteriösen Black Ticks in nix nach. Auch trotz seiner ungefilterten Grausamkeit ist dieser wohl neben Rufus mein liebster Charakter der Geschichte. Der innere Zwiespalt unter den Freunden Gabriel gegenüber ist deutlich greifbar und verleiht der Story eine gute Würze.

Gerade Raphael hat damit wohl seine größten Probleme. Als nun reiner Lichtelf hat er seine Gefühle auch so schon schwer genug im Griff. Als Lily ist großer Gefahr schwebt droht er dem Hass und der Wut in sich zu erliegen. Wird er ihr verfallen?

Die Geschichte wird euch nicht loslassen, so fesselnd sind die Ereignisse, so interessant so manch neuer Begleiter/in, die mich schon sehr neugierig auf weitere Geschichten zurückließen.

Lest selbst den atemberaubenden Kampf um Watins Herrschaft, die ihre Opfer fordern wird und alles verändern kann.