Das Leben ist gut

Cover des Buches Das Leben ist gut (ISBN: 9783844523515)

K
KatMa
vor 4 Jahren

eine leise kluge Geschichte über Max, der in einer kleinen schweitzer Stadt lebt, dort eine Bar betreibt und seine Frau vermisst. Herrlich

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist gut"

Eine Hymne auf die große Liebe

Zum ersten Mal in fünfundzwanzig Jahren Ehe schlafen Max und Tina nicht im selben Bett: Tina ist beruflich in Paris, und Max bleibt in seiner Heimatstadt, wo er eine Bar betreibt. Durch die Abwesenheit seiner Frau wird ihm bewusst, was ihm wirklich wichtig ist im Leben. Abends steht Max hinter dem Tresen seiner Bar und hört sich die Geschichten seiner Gäste an. Tagsüber bringt er mit seinem Handkarren das Altglas weg, repariert das Mobiliar, begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf - oder legt sich mit Immobilienspekulanten an. In seinem neuen Roman stellt Alex Capus einen Erzähler in den Mittelpunkt, der mit sich selbst im Reinen ist, der mit scharfem und versöhnlichem Blick das verteidigt, was im Alltag und der Hektik schnell übersehen wird. Alex Capus, der schon seine autobiografisch inspirierten Kolumnen "Skidoo" und "Mein Nachbar Urs" selbst eingesprochen hat, liest auch diesen persönlichen Roman mit großem Charme.
(5 CDs, Laufzeit: 6h 6)

Alle Ausgaben von "Das Leben ist gut"