muchobooklove

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Sie hat ein großes und ein weites Gefühl in der Brust, dem sie eines Tages Ausdruck verleihen wird. Das weiß sie ganz sicher." - Es ist endlich wieder soweit: es gibt einen neuen großartigen Roman von dem wunderbaren Autor Alex Capus! Wen konnte die wunderschöne Liebesgeschichte von "Léon und Louise" nicht verzaubern? Auch in seinem neuen Roman, "Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer", macht der Autor eine Liebeserklärung an das Leben und den Menschen, der unbeirrt seinen Weg sucht.
Gemeinsam mit dem Hanser Verlag laden wir euch herzlich zu dieser besonderen Leserunde ein:

Über das Buch:
Von drei Helden wider Willen erzählt Alex Capus in seinem neuen Roman: Vom Pazifisten Felix Bloch, der nach 1933 in den USA beim Bau der Atombombe hilft. Von Laura d’Oriano, die Sängerin werden will und als alliierte Spionin in Italien endet. Und von Emile Gilliéron, der mit Schliemann nach Troja reist und zum größten Kunstfälscher aller Zeiten wird. Nur einmal können die drei einander begegnet sein: im November 1924 am Hauptbahnhof Zürich. Doch ihre Wege bleiben auf eigentümliche Weise miteinander verbunden. Capus treibt seinen Erzählstil des faktentreuen Träumens zu neuer Meisterschaft. Heiter und elegant, lakonisch und zart folgt der Erfolgsautor aus der Schweiz den exakt recherchierten Lebensläufen seiner Helden. Leseprobe

Über den Autor:
Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. 1994 veröffentlichte er seinen ersten Erzählungsband Diese verfluchte Schwerkraft, dem seitdem weitere Romane, Bücher mit Kurzgeschichten und Reportagen folgten. Alex Capus verbindet sorgfältig recherchierte Fakten mit fiktiven Erzählebenen, in denen er die persönlichen Schicksale seiner Protagonisten einfühlsam beschreibt. Für seine schriftstellerische Arbeit erhielt Alex Capus bereits zahlreiche Preise.
Wer noch mehr über den Autor, seine Bücher und beispielsweise seine Quellen erfahren möchte, der kann auf seiner Autorenseite noch einiges nachlesen.

Du möchtest dich für unsere gemeinsame Leserunde bewerben? Dann verrate uns bis zum 28. Juli 2013 welchen Lebenstraum du noch verwirklichen willst!

Im Gewinnfall beteiligt ihr euch zeitnah am Austausch in allen Leseabschnitten und verfasst abschließend euer Fazit zum Buch in einer Rezension.

Autor: Alex Capus
Buch: Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Spatzi79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lebenstraum verwirklichen klingt so riesengroß - ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Leben. Zumindest bei den Möglichkeiten, die ich momentan habe, ist es gut so.
Wenn ich zufällig mal im Lotto gewinnen würde, würde ich aufhören zu arbeiten und mir einen alleinstehenden alten Bergbauernhof kaufen und sanieren (lassen), mir eine tolle Bibliothek einrichten und nebenbei Hunde züchten. Da mir dafür aber das Geld und die handwerklichen Fähigkeiten fehlen, bleibt es wohl bei einem Traum.

Das Buch würde ich total gerne lesen, bei vorab hatte ich kein Glück, vielleicht klappts ja hier, ich würde mich riesig freuen.

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Lebenstraum wäre eine Reise durch Großbritannien, besonders Schottland, denn ich finde dieses Land einfach faszinierend.

Das Buch würde ich gerne lesen.

Nymphe

Eure Rezension zum Buch

Und hier nun auch meine Rezension:
Auf meinem Blog: http://nympfe.blog.de/2013/09/01/drei-schicksale-zweiten-weltkrieg-rezension-faelscher-spionin-bombenbauer-alex-capus-16350361/
Auf lovelybooks.de: http://www.lovelybooks.de/autor/Alex-Capus/Der-F%C3%A4lscher-die-Spionin-und-der-Bombenbauer-1042822144-w/rezension/1054183055/

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Magalie

vor 4 Jahren

Hallo liebe Leserunde, ich habe zwischenzeitlich eine Lesung erleben dürfen, auf der Alex Capus sein wunderbares neues Buch vorgestellt hat. Ich war so begeistert! Er hat seine Helden so lebendig und liebevoll geschildert, als würde er sie vor sich sehen, kann absolut mitreißend erzählen und fesselt mit seinem beeindruckenden geschichtlichen Hintergrundwissen. Es war ein wirklich außergewöhnlicher Abend, bei dem mir Laura, Emile und Felix noch näher gekommen sind. Sollte bei Euch in der Nähe eine Lesung sein, kann ich Euch den Besuch nur empfehlen!!!

Schneekatze

@Magalie

Cool, danke für die Infos! Klingt wirklich nach einer gelungenen Lesung. Bei mir in der Ecke scheint leider nichts zu sein. :-/

Büchernische

Eure Rezension zum Buch

Krankheitsbedingt hinke ich mit meiner Rezension ein wenig hinterher, ich habe mir aber viele Notizen gemacht und muss sie nur noch in Worte fassen. Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt, doch manchmal hat man einfach nicht den Kopf, Worte zu Papier zu bringen, weil etwas großes Schweres im Kopf liegt, das alles andere unter sich begräbt. So geht es mir derzeit, deswegen brauche ich gerade für meine Rezensionen etwas länger. Aber sie kommt, versprochen ;-)

Liebe Grüße
Sandra

Bri

Eure Rezension zum Buch

So, auch ich habe es endlich geschafft, meine Eindrücke zu ordnen. Es war nicht leicht und einfach nur runterschschreiben, das wollte ich nicht. Hier der LInk:
Ich werde die Rezension in den nächsten Tagen auch auf brisliteratouren.wordpress.com und auf buchpriaten.blogspot.de posten.
Herzlichen Dank noch mal an den Verlag für das bereitgestellte Examplar!!!

Büchernische

Eure Rezension zum Buch

So, ich habe lange daran gesessen, immer wieder umformuliert, denn ich wollte diesem Wortfeuerwerk gerecht werden. Ich habe mein Bestes gegeben, meine Begeisterung in Worte zu fassen und hier nun meine Rezension vorlegen. Danke für dieses wundervolle Buch ♥ es wird nicht mein letztes dieses Autors gewesen sein!

Link auf meinem Blog: http://www.buechernische-blog.de/lesehighlight-2013-alex-capus-der-faelscher-die-spionin-und-der-bombenbauer-buchrezension/

Link im LB-Profil: http://www.lovelybooks.de/autor/Alex-Capus/Der-F%C3%A4lscher-die-Spionin-und-der-Bombenbauer-1042822144-w/rezension/1058338384/

Amazon.de & Co. folgen die Tage ;-)

2 Fotos

Hikari

Eure Rezension zum Buch

Und hier kommt endlich auch meine Rezension zum Buch! Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte und dieses spannende Buch lesen konnte!