Der König von Olten

Der König von Olten

Inhaltsangabe zu "Der König von Olten"

Alex Capus erzählt von seiner Heimatstadt Olten: von der Schönheit des Bahnhofs und dem Duft der Schokoladefabrik, von wilden Kerlen und bösen Mädchen, braven Bürgern und dem ganz alltäglichen Wahnsinn, der uns alle Tag für Tag am Leben erhält. Eine Liebeserklärung des grossen Erzählers an die Kleinstadt – wobei klar ist, dass Grossstädte wie Zürich oder Berlin 'auch nichts weiter sind als zehn oder hundert Mal Olten hintereinander.'

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Knapp Verlag
Erscheinungsdatum:23.04.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2009 bei Knapp Verlag erschienen.