Alex Capus Fast ein bißchen Frühling

Inhaltsangabe zu „Fast ein bißchen Frühling“ von Alex Capus

TANGO mit GANGSTERN
Winter 1933/34, eine wahre Geschichte: Waldemar Velte und Kurt Sandweg aus Wuppertal wollen weg. Weg aus Nazi-Deutschland, weg, um in Indien ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Geld soll bei einer Bank in Stuttgart besorgt werden; die Aktion fordert versehentlich einen Toten. Doch ihre Flucht endet schon in Basel, denn dort verliebt sich Waldemar unsterblich in eine Schallplattenverkäuferin. Von da an kaufen die beiden Tag für Tag eine Tango-Platte – so lange, bis das Geld aufgebraucht ist und ein neuer Banküberfall notwendig wird …
(Laufzeit: 54 min)

Der Alphabetmörder

Packender, unvorhersehbarer Thriller

Lotta22

Zu nah

Wenn man sich erst einmal reingelesen hat rollt die Geschichte unaufhaltsam wie ein Güterzug.

Galladan

Invisible

Spannend, aktuell und erschreckend.

Somaya

Das Haus der Mädchen

pure Spannung

Hollysbuchblog

Kaiserschmarrndrama

Ein bayrisches Original!

Stups

Der Kreidemann

So fesselnd, dass ich es an einem (Sonn-)Tag durchgelesen habe ^^'

Sunni14

• Rezension zu "Fast ein bißchen Frühling von Capus"

Fast ein bißchen Frühling

Daphne1962

19. January 2014 um 12:54

Albert Capus - Fast ein bißchen Frühling - Hörspiel mit diversen Sprechern, wie Boris Aljinovic, Mathias Haase, Wanja Mues u.a.   Winter 1933/34, es handelt sich um eine wahre Geschichte: Waldemar Velte und Kurt Sandweg aus Wuppertal wollen weg aus Nazi-Deutschland, um in Indien ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Geld soll bei einer Bank in Stuttgart besorgt werden. Der Überfall fordert einen Toten. Doch ihre Flucht endet schon in Basel, denn dort verliebt sich Waldemar unsterblich in die Schallplattenverkäuferin Dorly. Von da an kaufen die beiden Tag für Tag eine Tango-Platte – so lange, bis das Geld verbraucht ist und ein neuer Banküberfall notwendig wird.   Capus widmet sich "wahren Begebenheiten" und verwebt sie zu einer lebendigen Geschichte. Wie sie hätte gewesen sein können. In "Fast ein bißchen Frühling" wurde ein lebendiges und verstörendes Hörspiel in der Vorkriegszeit, welches Wirklichkeit und Phantasie vermischt, kreiert. Verschiedene Sprecher machen es zu einem zeitgenössischem Stück. Kurz und hörenswert.

• Rezension zu "Fast ein bißchen Frühling" von Alex Capus

Fast ein bißchen Frühling

Gruenente

13. May 2012 um 17:32

Die wahre Geschichte von zwei netten jungen Männern, die sich in den 1930igern in eine Schallplattenverkäuferin verlieben und nebenbei als Bankräuber kaltblütig morden.
    Als Hörspiel inszeniert.