Fast ein bisschen Frühling

von Alex Capus
Fast ein bisschen Frühling

Kristin84
vor 2 Monaten

Eine etwas andere Erzählart und ein guter Schreibstil. Ich denke, von dem Autor werde ich bestimmt nochmal etwas lesen.

Schatten_Fantasy
vor 3 Jahren

Sehr interessante, liebe Geschichte, gut recherchiert. Mischung aus Kriminalakte und Erzählung, alles sehr gut arrangiert!

Inhaltsangabe zu "Fast ein bisschen Frühling"

Die deutsche Antwort auf Bonnie und Clyde: Zwei arbeitslose Burschen wollen 1933 aus Nazideutschland fliehen, überfallen eine Bank, um sich das Reisegeld zu beschaffen, und stranden auf ihrer ziellosen Flucht schließlich in Basel. Dort nämlich verliebt sich einer von ihnen in Dorly Schupp, eine Schallplattenverkäuferin. Tag für Tag kauft er bei ihr Tango-Platten, bis das Geld aufgebraucht ist und der nächste Banküberfall ansteht. Alex Capus, der Erfolgsautor aus der Schweiz, hat aus einem authentischen Fall einen kleinen Kriminaltango gemacht, der sich so leicht, so frisch und so anrührend liest, dass man sich sofort auf der Seite dieses romantischen Desperado-Pärchens wiederfindet.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:27.02.2012