Fast ein bisschen Frühling

Cover des Buches Fast ein bisschen Frühling (ISBN: 9783446239173)

Herbstroses avatar
Herbstrose
vor 7 Monaten

Ein beschwingter Roman über einen authentischen Kriminalfall der Dreißiger Jahre, der sich wunderbar leicht und anrührend liest.

Frauke5s avatar
Frauke5
vor 2 Jahren

Fast ein bisschen ein Roman. Ausgezeichnet recherchiert, überzeugt mich jedoch nicht so wie andere Werke (Königskinder, Léon und Louise).

Inhaltsangabe zu "Fast ein bisschen Frühling"

Die deutsche Antwort auf Bonnie und Clyde: Zwei arbeitslose Burschen wollen 1933 aus Nazideutschland fliehen, überfallen eine Bank, um sich das Reisegeld zu beschaffen, und stranden auf ihrer ziellosen Flucht schließlich in Basel. Dort nämlich verliebt sich einer von ihnen in Dorly Schupp, eine Schallplattenverkäuferin. Tag für Tag kauft er bei ihr Tango-Platten, bis das Geld aufgebraucht ist und der nächste Banküberfall ansteht. Alex Capus, der Erfolgsautor aus der Schweiz, hat aus einem authentischen Fall einen kleinen Kriminaltango gemacht, der sich so leicht, so frisch und so anrührend liest, dass man sich sofort auf der Seite dieses romantischen Desperado-Pärchens wiederfindet.

Alle Ausgaben von "Fast ein bisschen Frühling"