Alex Capus Himmelsstürmer

Inhaltsangabe zu „Himmelsstürmer“ von Alex Capus

Das Berner Dienstmädchen Marie Grosholtz erlangte als Madame Tussaud Weltruhm. Der Neuenburger Jean-Paul Marat zettelte mit Danton und Robespierre die Französische Revolution an und ein Glarner namens Zwicky schoss das erste von Menschenhand geformte Objekt in den Weltraum. Capus' Helden waren uneheliche Kinder gefallener Dienstmädchen, litten an bösen Stiefmüttern, fixen Ideen und körperlichen Gebrechen, sie mussten Hungersnöte, Kriege und Revolutionen überstehen. Trotzdem - oder gerade deshalb - zogen sie aus, die Welt zu erobern. Schauspieler Jürgen Uter erzählt spannend und amüsant von Menschen, die zäh, geschickt und unbeirrbar an ihre Fähigkeiten und Träume glauben. Mit seiner Lesung öffnet er Fenster zu Zeiten und Epochen, die einen faszinierenden und zutiefst menschlichen Blick auf die Geschichte unserer Kultur erlauben. Das gleichnamige Buch ist im Knaus Verlag in der Verlagsgruppe Random House erschienen.

Ein Gentleman in Moskau

einzigartig (gut)!

bri114

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Eine Bucht voller Geheimnisse - sehr spannend und überraschend!

ConnyKathsBooks

Sonntags in Trondheim