Königskinder

von Alex Capus
Königskinder

Das neue Buch von Alex Capus erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "Königskinder" als Hardcover bei Hanser, Carl.

Inhaltsangabe zu "Königskinder"

Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der Französischen Revolution, ihren Anfang nimmt.
Jakob ist ein Knecht aus dem Greyerzerland. Als er sich in Marie, die Tochter eines reichen Bauern, verliebt, ist dieser entsetzt. Er schickt den Jungen erst in den Kriegsdienst, später als Hirte an den Hof Ludwigs XVI. Dort ist man so gerührt von Jakobs Unglück, dass man auch Marie nach Versailles holen lässt. Meisterhaft verwebt Alex Capus das Abenteuer des armen Kuhhirten und der reichen Bauerntochter mit Max' und Tinas Nacht in den Bergen. Ein hinreißendes Spiel zwischen den Jahrhunderten. Alex Capus' schönste Liebesgeschichte seit "Leon und Louise".

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

EuleHeules avatar
    EuleHeulevor 23 Tagen

abas avatar

"Dann erzähle ich dir etwas. Soll ich dir eine Geschichte
    erzählen? Eine aus der Gegend hier?"
    "Eine wahre Geschichte?"

Was ist das Besondere an echter und aufrichtiger Liebe? Dass sie alle Grenzen und Hindernisse überwindet!
    In seinem neuen Roman erzählt Alex Capus eine Liebesgeschichte, die harte Prüfungen bestehen muss. In "Königskinder" verlieben sich ein armer Kuhhirte und eine reiche Bauerntochter ineinander: Während die Französische Revolution Fahrt aufnimmt, kämpfen Jakob und Marie um die Anerkennung ihrer Liebe.
    Für Leser von Alex Capus und Fans großer Liebesabenteuer!

Zum Inhalt
    Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der französischen Revolution, ihren Anfang nimmt.

Zum Autor
    Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Reportagen. Bei Hanser erschienen "Léon und Louise" (Roman, 2011), "Fast ein bisschen Frühling" (Roman, 2012), "Skidoo" (Meine Reise durch die Geisterstädte des Wilden Westens, 2012), "Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer" (Roman, 2013), "Mein Nachbar Urs" (Geschichten aus der Kleinstadt, 2014), "Seiltänzer" (Hanser Box, 2015), "Reisen im Licht der Sterne" (Roman, 2015) und "Das Leben ist gut" (Roman, 2016).

Schaffen es Jakob und Marie, glücklich zu werden? Und warum erzählt Max Tina genau diese Geschichte?
    Wenn ihr neugierig auf diese wunderbare Liebesgeschichte seid, und Lust habt, euch im Rahmen einer Leserunde über "Königskinder" auszutauschen und im Anschluss eine Rezension zu schreiben, dann bewerbt euch* unter den "Jetzt bewerben"-Button bis zum 12.08. für eins von 30 Exemplaren, die wir zusammen mit Hanser verlosen, und antwortet auf folgende Frage:

Tina und Max sind in ihrem Auto eingeschneit. Während sie auf Hilfe warten, erzählt Max eine Geschichte, die in der Vergangenheit spielt.
    Welche Geschichte würdet ihr uns in so einer Situation erzählen?

Ich freue mich auf eure Geschichten und wünsche viel Glück!

Zur Leserunde

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Der neue Roman von Alex Capus – seine schönste Liebesgeschichte seit „Léon und Louise“

bernauerins avatar
    bernauerinvor 7 Tagen
    ich mich für die zeit der französischen revolution interessiere. man kennt sie als historische epoche, aber was fühlten die menschen, was waren ihre privateb probleme?
    Ariettas avatar
    Ariettavor 2 Monaten
    Ich liebe die Bücher des Autors, er besitzt beim Schreiben so ein intensives Feingefühl
    Desireeps avatar
    Desireepvor 2 Monaten
    Alex Capus schreibt wunderschöne Liebesgeschichten ohne Kitsch und ohne zu sentimental zu werden. Ich hoffe das neue Buch ist ähnlich gut wie Léon und Louise.