Alex Capus Mein Nachbar Urs

Inhaltsangabe zu „Mein Nachbar Urs“ von Alex Capus

Wenn nur die Nachbarn nicht wären ...Alex Capus ist am liebsten zu Hause in Olten. Dort hat er fünf Nachbarn, die alle Urs heißen. An milden Sommerabenden trifft er sich mit ihnen auf dem kleinen Kiesplatz, um Würste zu braten und sich die Welt erklären zu lassen. „Kein Mensch mag Bärlauch“, sagt der eine Urs. „Bärlauch isst man nur, weil er halt da ist.“ Und der andere Urs wirft Capus Halbherzigkeit vor: „Nicht dass mich das etwas angeht, aber dein Haar ist so halb lang und halb kurz.“ Manchmal hat Capus genug von seinen fünf Ursen. Dann kann es passieren, dass er einen Nachmittag mit Prinz Charles im Berner Oberland verbringt – oder dass er mit einem pfefferminzgrünen Renault 4 in der Sahara strandet.(1 CD, Laufzeit: 1h 17)

Sehr schweizerisch!!!

— Pongokater

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

• Schweizer Geschichten

Mein Nachbar Urs

30. March 2015 um 19:31

Kleine, wohl mehr oder minder wahre Geschichten aus dem Kleinstadt-Alltag von Olten in der Schweiz. Nicht mehr und nicht weniger als amüsant.